Sonderzeichen werden über DECT falsch verarbeitet

kaosman

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hi Leute,

ich habe die aktuellste Firmware auf meiner 7270 und gerade ein Siemens Gigaset S45 (von einer SX450 isdn Basis) am DECT angemeldet und rumprobiert. Es gibt zwar kein Knacken oder Rauschen, aber die Anrufliste funktioniert schonmal nicht.

Worum es mir aber eigentlich geht ist folgendes:
Wir haben im Telefonbuch des Mobilteils einen Eintrag a la 08003302424PPpin* um unsere durch PIN geschützte T-Net-Box zu erreichen. Ob das nun sinnvoll ist, will ich an dieser Stelle auch nicht diskutieren. ;-)

Als Abgangsrufnummer habe ich in der 7270 für das DECT-Mobilteil dann unsere Rufnummer eingetragen, die sowohl als ISDN-MSN als auch als VoIP-Rufnummer so in der Box vorliegt. Standardmäßig gehen Telefonate also über VoIP raus. Wählt man nun eine 0800-Nummer schaltet das DECT-Teil um und zeigt im Display nicht mehr VoIP sondern ISDN an.

Wähle ich nun aber aus dem Telefonbuch den obigen Eintrag mit Sonderzeichen, bleibt sie Anzeige bei VoIP und die Verbindung kann logischerweise nicht zu meiner T-Net-Box aufgebaut werden.

Ist das noch ein Bug oder Absicht? Meine Wahlregeln leiten eigentlich auch alle 0800er Nummern brav über "Festnetz".

Gruß, kaosman

Hi kaosman,

hab den Thread per Suche gefunden, weil ich auch zwei s45 mit der sx450 Basisstation (ISDN) besitze und mit der FB7270 liebäugle. Mit der möchte ich natürlich die DECT-Funktionalität mit meinen s45 nutzen ... meine Frage an Dich: nutzt Du diese Kombi noch und wenn ja, wie ist da Deine Erfahrung ?? Hauptsächlich würde mich interessieren, was nicht mehr geht im vergleich zum Betrieb an der sx450.

Danke schon mal !!!

Grüsse,

der Bethaner (alias Yann Toberen)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy