Sonstige Geräte am USB Anschluss mit FW 29.04.34-7422 und 7553(USB-Features)

fbfuser

Mitglied
Mitglied seit
16 Mai 2006
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi all,

hat schon jemand andere Geräte am USB Anschluss mit o.g. FW zum laufen gebracht.

Ich versuche darüber meine Telefonanlage zu programmieren, was aber leider an der Datenübertragung scheitert.

In der FBF wird die Telefonanlage erkannt, die Software zeigt an, dass die Verbindung besteht und im Gerätemanager ist der Treiber des Fernanschlusses sowie die Telefonanlage eingetragen.

Bei der Datenübertragung erhalte ich jedoch immer den Fehler, dass keine Daten übertragen werden können. Kann das an Fritz!Protect liegen? Deaktivieren ohne PC Neustart bringt keine Besserung.

Oder funktioniert der Fernanschluss nicht über WLAN?

Gruß
fbfuser
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Update auf 29.04.34-7553

Auch nach dem Update auf die aktuellere Firmware 29.04.34-7553 funktioniert die Konfiguration der Telefonanlage nicht.

Funktioniert überhaupt ein "sonstiges" Gerät an der FBF?

Gruß
fbfuser
 
Fitzbox 7170 labor 29.04.34-7553

Wie gehabt Musikbox greift immer noch nicht richtig auf Pinacele Radio kein zugriff auf musiktitel sollte doch mit dieser Version behoben werden ist aber leider nicht so.:mad: :mad:
 
fbfuser schrieb:
Funktioniert überhaupt ein "sonstiges" Gerät an der FBF?

Ja, mein Scanner (CanoScan Lide 25) funktioniert einwandfrei.

Gruß,
Oliver
 
Hallo Oliver,

hast du etwas spezielles Installieren müssen, damit der Scanner am USB Anschluss funktioniert ???

MFG
Albert
 
@Albert: nö, einfach drangesteckt, wurde sofort erkannt und los ging's.

Gruß,
Oliver
 
Hallo,

kann eigentlich nicht sein. Was für eine FB Veriosn hast du Installiert. Laut der AVm Seite werden Scanner nicht unterstüzt.

MFG
Albert
 
@Albert: doch, doch, Scanner werden unterstützt und zwar seit der 34.7422, vorher gingen nur Drucker und Massenspeicher. In der Fritz!Box Oberfläche steht beim Aktivieren des USB-Fernanschlusses ja sogar ausdrücklich "Andere (z.B. Scanner).

Aktuell habe ich die 34.7553 installiert.

Gruß,
Oliver
 
ok, mein Fehler.
Wusste nicht das ich unter USB-Fernanschluss noch Aktivieren muss.

MFG
albert
 
Mein Scanner geht auch Epson 2400 aber totoal lahm.(klar USB 1.0) Kannst fast nicht gebrauchen!

Gruß Bolle
 
bolle schrieb:
Mein Scanner geht auch Epson 2400 aber totoal lahm.(klar USB 1.0) Kannst fast nicht gebrauchen!

Gruß Bolle


Stimmt, USB 1.0 war wirklich nicht zugebrauchen, aber glücklicher Weise hat die FRITZ!Box ja USB 1.1.

Gruß...
 
@fbfuser

fbfuser schrieb:
Ich versuche darüber meine Telefonanlage zu programmieren, was aber leider an der Datenübertragung scheitert.
Es ist naheliegend, dass Deine TK-Anlage den isochronen Transfermodus nutzt, der vom Fernanschluss jedoch nicht unterstützt wird. (siehe hier unter "Verbesserungen in der Version 29.04.34-7422")
 
M sorry schreibfehler natürlich USB 1.1 wobei das auch nicht zu gebaruchen ist!!! Ein Scan braucht doppelt solange..wenn nicht noch länger....
 
@laber

Der isochrone Modus ist imho nur für direkte Telefonie über eine Telefonanlage nötig, für die "normale" Konfiguration aber nicht.

Ich vermute eher einen Fehler in der Konfiguration des Laptops und schließe die Telefonanlage mal direkt an einen USB Port an. Bisher habe ich die Anlage mit einem anderen PC eingestellt, der aber jetzt langsam ausgemustert werden soll.

Gruß
fbfuser
 
fbfuser schrieb:
Der isochrone Modus ist imho nur für direkte Telefonie über eine Telefonanlage nötig, für die "normale" Konfiguration aber nicht.
In Bezug auf die Notwendigkeit, hast Du völlig recht. Die Konfig ist vermutlich weder zeit- noch bandbreitenkritisch und braucht daher den isochronen Modus nicht.
Wenn der USB-Anschluss der Anlage NUR zur Konfiguration dient, dann ist der isochrone Modus eher unwahrscheinlich. Sollten die USB-Treiber der Anlage aber auch die CAPI2.0 enthalten, dann hast Du vermutlich permanent den isochronen Modus am Start und die Konfig muss nehmen was da ist. Man kann auch mit nem Panzer zum nächsten Briefkasten fahren. :cool:
 
@laber

CAPI kann die Telefonanlage auch "verstehen / verarbeiten", da die Anlage als "ISDN-Modem" genutzt werden kann.

Die CAPI ist nicht installiert, sonst funktioniert die LAN-Capi der FBF nicht mehr. (es darf nur eine Capi Geben ;) )

Ich werde am Sonntag mal die Telefonanlage direkt mit dem Laptop verbinden, testen und mich wieder melden.

Gruß
fbfuser
 
Ich verzweifel schon seit 3 Tagen an der USB Festplatte für meinen Musikserver. ich nutze das Sonos System und das benötigt Windowsshares oder SMB. Wenn ich die Platte an die FB anschließe werden die Lieder im Windows Mediaplayer erkannt. Will ich aber mit Sonos zugreifen kommt immer die Meldung das keine freigaben vorhanden sind. Wie richte ich die ein und wenn die da sind welche sind das?
 
Rückmeldung

Es scheint am isochronen Modus zu liegen.

Wenn die Telefonanlage direkt angeschlossen ist, funktioniert der Datentransfer. Über die FBF funktioniert es nicht.

Gruß
fbfuser
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,016
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.