.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sony P990

Dieses Thema im Forum "VoIP mobil" wurde erstellt von duesentrieb, 4 Okt. 2006.

  1. duesentrieb

    duesentrieb Neuer User

    Registriert seit:
    26 Dez. 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Basel
    Hey Folks

    Die Begeisterung der VoIP-Fähigkeiten der neuen E-Series von Nokia lässt ja zu wünschen übrig.

    Mir würde das P990 sehr gefallen. Kann das VoIP (SIP)?

    Danke und Gruss
    Düsentrieb
     
  2. Madiiiin

    Madiiiin Neuer User

    Registriert seit:
    18 Okt. 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Worms
    Bis jetzt ist noch keine Software für das Telefon draußen, um das Telefon VoIp fähig zu machen. Bin auch schon die ganze Zeit auf der Suche......

    Wird wohl demnächst eine Skype Version für Symbian geben ... ansonsten noch von ein paar dritt Anbietern, allerdings auch erst demnächst und unter eigenem Protokoll........

    Ich bleibe aber am Ball.....
     
  3. voipmichael

    voipmichael Neuer User

    Registriert seit:
    13 Juli 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    E-Series von Nokia / P990i

    Hi,

    Die Nokia E-Serie hat wenigstens einen Voip-Client der gut in die Telefon-Software integriert ist.
    Es fehlen zwar wichtige Features aber zumindest funktioniert es.
    (GSM-Codec,Nat-Keep Alive usw. fehlen)

    Beim P990i scheint es eine Voip-Software zu geben. Diese ist bei mit aber per Software deaktiviert ( http://www.dr-eisbach.de/html/voip.html ).

    Voipmichael
     
  4. mayday7

    mayday7 Mitglied

    Registriert seit:
    27 Okt. 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmm, kann man sich da irgendwie informieren lassen von offizieller Stelle, weil das wäre der Hammer.
    Symbian ist mir lieber als Windows Pocket PC(HTC und Konsorten), zudem habe ich alle aus der P Reihe besessen und das look und feel des Gerätes ist mir vertrauter und sympatischer.
    gruß mayday7
     
  5. Ultron

    Ultron Neuer User

    Registriert seit:
    31 Aug. 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    München
    Sony Ericsson hat die eingebaute VOIP Funktion immer angekündigt. Wegen dieser Funktion hab ich mich für das p990i interessiert und es nun auch gekauft. Das Handy kam nun mit fast einem Jahr Verspätung auf den Markt. Ohne VOIP. Und ich glaub auch dass da nichts deaktiviert wurde.

    Die eingebaute Software hätte wohl diese sein sollen: http://www.optimobile.se/wbx_u.html



    Ich hab SE zu dem Thema befragt:

    Da ich nichts gefunden habe von mir nochmal eine Nachfrage nach Details. Antwort:

    Super!