SOT Dumme Fragen vom Anfänger

Tomate1968

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2006
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

zunächst möchte ich hier Hochachtung für die Leute äußern, die an SOT arbeiten und im Namen von allen, die auf diese Weise für wenig Geld eine super integrierte IP-TV Lösung bekommen, danken. :)

Ich habe selber die BOX seit ein paar Tagen und hab mir bisher nur die Portalseite angeschaut und würde daher SOT gerne auf meiner IP1101 installieren. Dazu habe ich jedoch vorab zwei Fragen, deren Antwort ich im Forum nicht gefunden habe. (Das Problem sind die teilweise endlosen Threads mit wechselnden Themen.)

a) Es wird empfohlen vor der Installation ein Backup der CF Karte zu machen. Jetzt will ich aber nicht die IP1101 öffnen um die CF Karte zu clonen. Statt dessen würde ich deren Inhalt auf einen USB Stick sichern. Reicht das? Oder ist das Risiko groß, dass ich mir bei der Installation oder danach die CF Karte total platt mache?

b) Was ich bis jetzt nicht ganz verstanden habe ist. Ich muss doch Dateien auf der CF Karte in der BOX austauschen oder? Wie kann man denn jetzt verhindern, dass diese Veränderungen beim nächsten UPdate der Box überschrieben werden?


Vielen Dank
Thomas
 

Meatwad

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2006
Beiträge
1,587
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo und willkommen im forum.

a) das reicht leider nicht, da z.B. der MBR nicht mitkopiert wird. da kommst du um das öffnen der box nicht drum rum. denn du wirst hier keinen finden, der dir sein image schickt (aus lizenzrechtlichen gründen).
b) du hast ein paar dateien auf einem netzlaufwerk oder einem usbstick. diese werden dann immer auf die box kopiert, bei jedem start.

ich hoffe ich konnte dir helfen
 

Tomate1968

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2006
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für die Antwort. Aber bzgl a) muss ich nochmal nachfragen.

Meatwad schrieb:
a) das reicht leider nicht, da z.B. der MBR nicht mitkopiert wird. da kommst du um das öffnen der box nicht drum rum. denn du wirst hier keinen finden, der dir sein image schickt (aus lizenzrechtlichen gründen).
Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ich als durchschnittlich begabter Mitteleuropäer die CF-Karte schrotte. Kann sowas nur passieren, wenn ich sie versehentlich formatiere? Oder kann die CF-Karte schon mal schnell kaputt gehen z.B. beim Kopieren von Dateien?
 

Meatwad

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2006
Beiträge
1,587
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
es geht weniger darum, dass die CF-karte kaput geht. eher halt die daten darauf.
der MBR würde allerdings nur bei nem format bzw nem defekt der karte selber verloren gehen. und die warscheinlichkeit, dass das passiert ist ca 1:100000. aber trotzdem eine mögliche fehlerquelle, die ich vorbeugen würde! es ist deine entscheidung aber ich kann es dir nur empfehlen. gibt genug threads "cf gelöscht, was nun?" "backup vergessen" ...
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,827
Beiträge
2,027,136
Mitglieder
350,902
Neuestes Mitglied
ichwillnurwasdownloaden