SOT: Einstellungen des Hauptmenüs + Adressleiste IE + Problem mit TCPMP-7170 Playlist

wavemaster01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier ein Thomson IP 1101 mit SOT 0.4.0.8 am Laufen. Als Menü verwende ich den Style 2. Hierbei habe ich aber ein paar Probleme.

1.
Sobald ich in der ZDF-Mediathek einige Untermenüs durchgeblättert habe und dann ins Hauptmenü der Box zurückwechsle, kann ich hier mit der FB nicht mehr navigieren. Ich kann Buttons nur noch mit der Maus anwählen - es scheint als ob ich auf einer falschen Navigationsstufe bin. Weiß hier jmd. einen Trick o. Abhilfe?

2.
Der Imageviewer wird ja aus dem Menü mit dem Code 1022 gestartet.
Code:
Name(7)=
Action(7)=1022
Option1(7)=
Option2(7)=
Passwort(7)=
Image(7)=7.bmp
ToolTipText(7)=Image Viewer
Dieser Eintrag führt zu mir aber zu einem Fehler im PKFCLient.exe. Muss ich hier Parameter in der SOT.ini für den Start übergeben, wenn ja welche, oder muss noch ein extra Viewer installiert werden?

3.
Ich hatte in einer früheren Version schon einmal eine Lsg. gefunden, habe die Dateien von damals aber leider gelöscht und hier im Forum finde ich den Thread nicht mehr. Und zwar möchte ich die Adressleiste beim I.E. dauerhaft einblenden, kann mir da jmd. einen Tipp geben, mit welcher Variable ich das anstelle?

4.
TCPMP: Ich habe in der SOT die Festplatte an meiner FritzBox 7170 (mit freetz/ aktuelle trunk) als Netzlaufwerk gemountet. Auf der FritzBox läuft auch der Mediaserver, welcher Infos über meine Musikdateien in einer *.db-File zur Verfügung stellt. TCPMP kann aber mit dieser Playlist nichts anfangen. Weiß hier jmd. Abhilfe (ob auf der SOT oder der Fritz), so dass ich mit der Playlist auf der Box arbeiten kann.

Für Infos und Hilfestellungen vielen Dank!

Gruß wavemaster01

P.S.: Entschuldigung, jetzt bin ich nicht im SOT Unterforum sondern eine Ebene darüber gelandet. Viell. kann ein Moderator das ganze in das SOT-Unterforum. thnx!!

Hallo, danke für die schnelle Antwort!

1.) Gibt es da einen Trick, dass ich mit der FB wieder in die richtige Menüebene komme? Mache an der Box näml. alles über die FB und ist blöd wenn man da durchs Wohnzimmer rennen darf um die USB-Maus rauszuholen ;).

2.)Yep, ich habe ein Bild mit dem Namen im Ordner Buttons. Bei einem Klick auf das Symbol bekomme ich dann den Fehler: Unerwarteter Fehler in SOTClient.exe und kann mir bleibt nur die Mögl. alles zu beenden :-(

3.) Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, thnx!! ;)

4.) da bastel ich gleich noch herum.

Gruß wavemaster01

1.) Sorry muß ich auch so machen (zurück mit der Maus)

2.) Versuche es doch mal ohne die beiden letzten Zeilen !
Name(7)=
Action(7)=1022
Option1(7)=
Option2(7)=
Passwort(7)=
Image(7)=
ToolTipText(7)=
Ich mache es so :
Name(6)=Bilder
Action(6)=1007
Option1(6)=1
Option2(6)=.\Festplatte\Bilder\
Passwort(6)=
Image(6)=

4.) Ich arbeite im TCPMP nur mit m3u´s oder PLS - Dateien (Winamp)

zu 3.

ich habe es auch gerade einmal mit dem Trick über den FileExplorer probiert. Mein Bilderverzeichnis wird dann auch geöffnet, nur sobald ich ein Bild anwähle bekomme ich wieder den Fehler. Wo finde ich den Imageviewer, ich habe das Gefühl, dass mir da eine Datei fehlt.

thnx!

Keine Ahnung ! Ist im SOT integriert. Denke der wird aber bei jedem Neustart neu entpackt !
Sind die Bilder vielleicht zu Groß ?

Teste mal dieses Bild aus dem Anhang !

Zuletzt bearbeitet:
geht leider auch nicht (ich finde auch keine imageviewer.exe oder dergleichen). Naja dann jetzt habe ich das mit einem Workaround gelöst. Habe den Viewer von der Download-Seite genommen. Bilder aus dem FileExplorer heraus kann man damit zwar nicht ansehen, aber im Hauptmenü habe ich jetzt einen Link gesetzt mit dem das Prog. gestartet wird. Oder weiß jmd. wie man den Standardviewer auf den neuen ändert oder muss ich den viel. nur in ein bestimmtes Verzeichnis?

Gruß wavemaster01

@gismotro: Eine andere Frage, das mit den Playlisten hätte ich mittlerweile für mich ganz gut gelöst. Wie gibst du die auf der Box wieder bzw. verwaltest die (TCPMP?) ? Ich schaffe es irgendwie nicht das gnaze so zu regeln, dass ich alles gerade bezügl. der Musikwiedergabe nur mit FB machen kann. Hab m3u Playlisten, die ich über den Fileexplorer starte.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
zu dem Fehler beim Öffnen von Bildern währe mal die Fehlermeldung interessant (auf Details klicken)

Hallo NEELIXThomas,

so ich habe nun noch ein wenig herumprobiert. Das Problem ist ein ganz anderes, wie ich jetzt meine. Ich hatte in dem Verzeichnis 2 Grafikdateien, immer wenn ich versucht habe die jpg zu öffnen, gab es den Fehler. JPG getauscht, wieder Fehler. So nun habe ich in einem anderen Verzeichnis Bilder angesehen, wenn ich dort ein Bild wähle öffnet sich nun auch ein Bild (sind alle jpg) nur das Falsche (sprich irgendein anderes JPG wird angezeigt). Bei meinem ersten Versuch hat er auch ständig versucht das gif zu öffnen und da gab es Probleme (gif gelöscht, jetzt öffnet er das jpg, gif wieder rein -> Fehler). Also wie gesagt im File-Explorer öffnet er Bilder, ab leider die falschen. Weißt du woran das liegen kann?

thnx, Gruß wavemaster

P.S.: Versuche aber gleich auch nochmals den ersten Fehler zu reproduzieren

P.P.S.: Weil ich gerade darüber bin ich ich hier die 2-Sot-Meister an der Strippe habe :) noch eine Frage. Wo finde ich eine Anleitung wie ich den TCPMP per FB steuere (vor allem Navigieren in Playlisten) -Danke!!

----

Fehler ist rekonstruiert:
SOTClient.exe
COMException
0x887b0005
bei
OpenNETCF.Drawing.Imaging.IlmagingFactory.CreateBitmapFromImageD
bei
OpenNETCF.Drawing.Imaging.Imaging.ImageUtils.CreateThumbnailD ... so geht das noch ein Stück weiter. Wenn auch noch die weitere Meldung brauchst kurz schreiben. thnx

Zuletzt bearbeitet:
noch eine Frage. Wo finde ich eine Anleitung wie ich den TCPMP per FB steuere (vor allem Navigieren in Playlisten) -Danke!!

Was willste den da steuern ?

Rauf ist rauf, runter ist runter u.s.w.

die playliste kannste über die FWD-(>>) REV-(<<) Taste steuern

wenn ich jetzt ein playlist öffne spielt er den 1. Titel, weiter mit forward ok. Aber wie kann ich jetzt z.B. zu Titel 50 springen, sprich blättern/scrollen (wie ich das z.B. im SOT-Audio in einem Verzeichnis kann), oder kann ich irgendwie nach einem Titel suchen? Oder kann ich Playlisten mit dem SOT-Audio öffnen (die orange Oberfläche) der gefällt mir sehr gut, da man dort alle Titel sieht.

arbeite doch ohne Playlisten,sondern gleich mit dem SOT-Audio-Player.

Hallo,

*freu* ich habe es gerade geschafft aus der Mediathek zu kommen und wieder im Menü mit der FB navigieren zu können. Ich darf einfach nicht aus einer Unterseite zurück ins Menü springen, sondern muss auf den obersten Menüpunkt der 1. Mediathek-Seite. Dort Menu gedrückt und ich kann weiter mit der FB navigieren.

Bezüglich MP3 werde ich es wahrsch. mit SOT-Audio machen. Ist nur etwas umständlich, dass ich ein Lied aus einem Verzeichnis starte, dieses dann beende über den Fileexplorer weiter in den Ordnern (blättere, ohne Musik) und dann erst wieder ein Lied öffnen kann. Bin da von Winamp und der Such- bzw. Blätterfkt. ein bisschen zu verwöhnt ;). Ziel von mir ist es am Abend einfach mal an der Anlage ein paar MP3s durchlaufen zu lassen und dort mit der FB navigieren zu können.

Nochmals vielen Dank für Tipps!

Gruß wavemaster

Wieso ? Der Audioplayer läßt sich doch gut navigieren !

kann ich im Audioplayer direkt ein Verzeichnis wechseln ohne wieder über den Fileexplorer zu gehen - dann wären alle "Sorgen" gelöst ;). Meine MP3 sind näml. in einer ziemlichen "feinen" Ordnerstruktur abgelegt.

Das mit den "falschen" Bildern sieht mir irgendwie nach der "shuffle" Funktion im Imageviewer aus. Kann es sein das Du die OK Taste zu lange drückst, probiere eventuell mal die Taste für die Zufallsfunktion in der SOT.ini auf eine andere Taste zu legen.

Fehler ist rekonstruiert:
SOTClient.exe
COMException
0x887b0005
bei
OpenNETCF.Drawing.Imaging.IlmagingFactory.CreateBitmapFromImageD
bei
OpenNETCF.Drawing.Imaging.Imaging.ImageUtils.CreateThumbnailD ... so geht das noch ein Stück weiter. Wenn auch noch die weitere Meldung brauchst kurz schreiben. thnx

sieht irgendwie so aus als kommt das Framework aus dem tritt, währe es möglich mir das Bild was den Fehler verurusacht zukommen zu lassen?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,614
Neuestes Mitglied
B16811