[SOT] Feature Request / 2 Do List

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi:

Fehler
Unerwarteter Fehler in SOT Client.exe.
Klicken Sie auf Beenden und starten sie das Programm neu.
Weitere Informationen zu diesem Fehler erhalten sie, wenn sie auf "Details" klicken.
Es kann keine Fehlermeldung angezeigt werden, da die optionale Ressource der Assembly, die die Fehlermeldung enthält, nicht gefunden wurde.

Wird jetzt auf "Details" geklickt:
Fehler:
SOT Client.exe
UniformatException
Es kann keine Fehlermeldung angezeigt werden, da die optionale Ressource der Assembly, die die Fehlermeldung enthält, nicht gefunden wurde.

Wird auf "Beenden" geklickt, erscheint der dunkelblaue Bildschirm mit dem Thomson-Logo in der Mitte -> Die Box hängt sich auf und muß resetet werden!
 
Hi

Ne, mehr steht nicht da!
Ich suche mal die Beiträge hier im Forum von den beiden Usern mit dem selben Problem, und verlinke sie!
 
@MAG kannst Du die Liste mal überarbeiten, sieht mir sonst nach so viel Arbeit aus ;-)
 
Hi Thomas:

- Thomson Box IP 1101 über WLAN
- SOT-Client über USB-Stick

zu 0.3.0.4:

- Ich habe gestern den gesamten Nachmittag immer wieder verschiedene Inhalte aus dem SOT-Portal abgerufen -> funktionierte problemlos -> keine einzige Fehlermeldung!

- Im Hauptmenü unter 'akt. Boofiles' folgende Meldungen:

1.:
Das kopieren der Datei
\Festplatte\PCKClient.exe
nach
\Harddisk\PCKClient.exe ist fehlgeschlagen

2.:
Das kopieren der Datei
\Festplatte\loader.cfg
nach
\Harddisk\loader.cfg ist fehlgeschlagen

3.:
Das kopieren der Datei
\Festplatte\startup.cmd
nach
\Harddisk\startup.cmd ist fehlgeschlagen

4.:
Alle SOT-Client Bootdateien (incl. .cmd und .cfg ) wurden aktualisiert

zu 0.3.0.7:

Die bereits gemeldete Fehlermeldung schon beim hochlaufen -> Bildschirm (dunkelblau, mit kleinem 'Logo' links oben und "PKFClient", in der Mitte das Thomson Logo ) friert ein, es erscheint die Fehlermeldung:

Fehler
Unerwarteter Fehler in SOT Client.exe.
Klicken Sie auf Beenden und starten sie das Programm neu.
Weitere Informationen zu diesem Fehler erhalten sie, wenn sie auf "Details" klicken.
Es kann keine Fehlermeldung angezeigt werden, da die optionale Ressource der Assembly, die die Fehlermeldung enthält, nicht gefunden wurde.


Kann es sein, dass ich einen methodischen Fehler mache?
 
@Jean Luc
Ich vermute, ich habe deinen Fehler gefunden!
\Harddisk\ sollte
\Hard disk\ heißen!

@NEELIXThomas
Ich hab große Probleme mit der neuen Version!
Ich sehe zwar den schönen neuen Bootscreen,
aber anschließend bleibt alles komplett hängen!!!
Nach ein paar minuten reagiert er ganz langsam auf meine
Anweisung den SOT zu beenden.
Jedoch lahmt er immer nocht!
Die Fernbedienung funktioniert auch gar nicht!
Die Maus jedoch bewegt sich noch.
Als ich dann versuchte, die alten Dateien per FTP
wieder rüberzukopieren, brach er teilweise bei 12% des Uploads ab.
Jetzt musste ich nochmal die Box aufschrauben und das Image neu
auf die CF flashen :mad: :mad: :mad: !!! Was leider auch nicht Problemlos geht! Jedoch versuche ich es gerade erneut!!!

MfG
bejot22
 
Hallo NEELIXThomas,

das mit dem Menüpunkt [akt. Bootfiles] ist wohl nicht ganz unbedenklich, da du ja gar nicht wissen kannst, wo diese (Target-) Files tatsächlich sind.

Dazu müsste ja vorher noch eine Abfrage starten um festzulegen, wo denn die zu aktualisierten Dateien überhaupt liegen:

- Auf der internen CF-Card?
- Auf einem eingesteckten USB-Stick?
- Auf einer angeschlossenen USB-Festplatte?
- Auf einem freigegebenen Verzeichnis im eigenen Netzwerk?

Desweiteren ist ja schon das blosse Überschreiben der SOT.ini und der Startup.cmd ziemlich gefährlich, da du ja nicht wissen kannst, welche Änderungen der Enduser in diesen Dateien vorgenommen hat.

Meine Meinung dazu:
Baue den [akt. Bootfiles] Button wieder aus und gebe nur den Hinweis auf eine neue Version wie bisher (mit dem Hinweistext auf der Box) bekannt, dann kann jeder selbst entscheiden, was er jeweils daraus macht.

Joe

P.S.: Vielen Dank für die neue Version .07. Läuft soweit einwandfrei, sofern man den NK.bin-Patch nicht ausgefüht hat (damit wird die IP-Adresse auf dem Fernseher leider nicht angezeigt).
 
hatte erst auch das gleiche Problem wie Jean Luc---> PKFCLient von Hand ausgetauscht und es geht ;-) Nur der SOT macht ab und und noch Probleme :

Fehler
Unerwarteter Fehler in SOT Client.exe.
Beenden oder Details. Geht man auf beenden ist er weg... Und man muss ihn neu starten... so häufig wie in der neuen Version ist das bei mir noch nie aufgetreten... Hat jemand das selbe Problem
 
@ Joe. Doch ich habe die NK.bin ausgetauscht und sehe die IP im Bild ;-)
 
@NEELIXThomas
Hab nun die Alte Version wieder drauf und die BOX läuft wieder :D
Ich hoffe, du findest den Fehler!

MfG
bejot22
 
@Joe

die Bootdateien werden aus dem Verzeichnis kopiert in dem auch der SOTClient liegt (analog zu der Einstellung in der loader.cfg)
 
Lautstärke bei Streams

Hallo,

PS: Kleine anmerkung, war bei der .6 auch schon: die Lautstärke beim Ansehen eines im Sot angebotenen Films lässt sich nur nach oben regeln. will man herunterfahren, bleibt der Regler hängen bzw. die Prog-Info erscheint.

Gruss

Seme
 
Hallo Leute:

Ich habe nochmal von ganz vorne angefangen:
Box auseinander gebaut, CF gelöscht und neu 0.3.0.7 aufgespielt:

-> Die 7er Version startet jetzt, aber nach einiger Zeit im SOT-Portal wieder die obskure Fehlermeldung!

@bejot22:
Kann sein das ich den Space am TV übersehen habe, oder nur vergessen habe ihn hier abzutippen: Ich schaue mal nach!

@Thomas:
Während des Hochlaufens erscheint nach der Meldung "Systemupdates werden geladen!" doch ganz kurz der helle WinCE-Bildschirm. Dort steht:
"Fehler beim Ausführen des Befehls Status 59"
Gut, es kann auch Status 69 oder so ähnlich heißen, habe nicht den besten Fernseher!;)

@Joe_57: Ich habe auch die gepatchte nk.bin und sehe die IP!

...und allen einen guten Rutsch:)
 
Zuletzt bearbeitet:
das heißt das deine Netzwerkfreigabe nicht zustande kommt, die Dateien können nicht geladen werden. Deshalb kann er auch die benötigten Dateien nicht kopieren.

Wie hast Du den Client installiert (USB, Netzwerk, CF)
 
Hi,

USB Stick!
 
@NEELIXThomas
Wäre super, wenn ihr das Problem finden würdet, denn die F-Tasten Funktion
würde ich schon sehr gern mal benutzen! Vielen Dank im Vorraus!
Wie oben schon gesagt, die Box bleibt hängen!!

MfG und einen guten Rutsch
bejot22
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.