[SOT] Feature Request / 2 Do List

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muß am Netzwerk liegen, vom USB-Stick laufen die Bilder astrein.

cu
wynn

Edit: Aus einer Freigabe meines WinXP-Rechners funktioniert es auch. Der SOT-Client scheint aber ein Problem mit der Sambafreigabe meiner Landisk zu haben (RDC-Chip :-( )
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte das Problem in die gleiche Richtung wie das DIVX Problem bei Landrives kommen ... nur so eine Idee dir mir da gerade bei einfällt
 
Die vermutung habe ich mittlerweile auch! Hab jetzt die Netzwerkfestplatte per USB angeschlossen und da funktioniert alles einwandfrei!!

Komisch, komisch
 
Ist schon möglich, nur daß bei DivX kein Fehler ausgegeben wird und die Bildwiedergabe bis zur Version 0.4.0.2 funktioniert hat.

Jetzt mußt Du nur noch überlegen was Du am SOT-Clienten verändert hast in der letzten Version, und schon haben wir den Fehler ;-)

cu
wynn
 
der "alte" Imageviewer war nix anderes als ein Internetexplorer in dem eine Seite aufgerufen wurde die das ausgewählte Bild enthielt.

Der "neue" ist eine selbsgeschriebene Bildanzeigeroutine, ich denke da gibt es ein Timingproblem, beim aufrufen als Website ist es scheinbar "wurst" wie lange der Aufruf dauert. Beim aufruf als Datenstrom scheinbar nicht ... grübel ... das blöde ist das ich es nicht testen kann
 
Na, wie auch immer, ich stehe die nächsten drei Wochen nicht zur Verfügung. Vielleicht beteiligen sich ja noch andere Landisk-Besitzer.

see ya later alligator
wynn
 
NEELIXThomas schrieb:
der "alte" Imageviewer ...
Der "neue" ist eine selbsgeschriebene Bildanzeigeroutine, ich denke da ...
Hallo,
kann man mit dem neuen auch eine Diashow starten?
hab bisher nix davon gelesen.:noidea:
 
Hallo
* Bugfix der neuen "Coverlogik"
welches Format muss das CoverStandardFile haben? bei mir in der sot.ini steht:
[SOTAudio]
ReadID3V1=1
ReadID3V2=1
CoverDownload=1
CoverDBPath=\Festplatte\CDCoverDB
CoverStandardFile=cover.jpg

Ich habe ein Cover "cover.jpg" selbst erstellt und im oben genannten Ordner abgelegt, nur wird es nicht angezeigt wenn kein Bild vorhanden ist, sondern es bleibt nur leer. Außerdem wird nach dem Cover im Internet gesucht und im Erfolgsfall in die CoverDB eingetragen und angezeigt, dass funktioniert einwandfrei.
 
der einfachheithalber zitiere ich mal aus den ReleaseNotes (Punkt 3)

* diverse Neuerungen bei den CD-Covern im SOT-Audio
-> Verzeichnis in dem die gedownloadeten Cover gespeichert werden ist jetzt frei über den Schlüßel CoverDBPath wählbar (Standard ist das Verzeichnis CDCoverDB im Installationsverzeichnis)
-> dank eines umfassenden Ablaufkonzeptes von "Jean Luc" aus dem IP-TV-Forum läuft das anzeigen von Covern jetzt wesentlich intelligenter und besser an jeden Fall anpassbar ab
-> wenn ein MP3 File im SOT-Audio geöffnet wird, wird mit folgendem Ablauf nach dem passenden Cover gesucht
--> (1) ist nur eine .jpg Datei im Verzeichnis der abgespielten MP3 Datei wird diese als Cover dargestellt
--> (2) trifft (1) nicht zu aber es existiert eine jpg Datei die den selben Namen wie die aktuelle MP3 Datei wird dies als Cover dargestellt
--> (3) trift (1) u. (2) nicht zu aber Verzeichnis der aktuellen MP3 Datei wird die Coverstandarddatei (einstellbar über den Schlüßel "CoverStandardFile" in der SOT.ini) gefunden wird dieses Cover angezeigt
--> (4) trifft das alles nicht zu wird im Verzeichnis der CoverDB gesucht ob das Cover eventuell schon einmal vom Coverdownloader heruntergeladen wurde und angezeigt
--> (5) wurde das Cover nocht nicht heruntergeladen wird nach dem Cover im Internet gesucht und im Erfolgsfall in die CoverDB eingetragen und angezeigt

Die Datei muß also im Verzeichnis der MP3 Datei liegen
 
NEELIXThomas schrieb:
der einfachheithalber zitiere ich mal aus den ReleaseNotes (Punkt 3)

Die Datei muß also im Verzeichnis der MP3 Datei liegen
--> (3) trift (1) u. (2) nicht zu aber Verzeichnis der aktuellen MP3 Datei...

Hi, ich meinte genau die Coverstandarddatei (einstellbar über den Schlüßel "CoverStandardFile" in der SOT.ini) gefunden wird dieses Cover angezeigt
 
* neuer integrierter ImageViewer

kann man mit dem neuen auch eine Diashow starten?
NEELIXThomas schrieb:
dann wirds man auch nicht tun können ;-)
Hallo,
noch etwas was mir persönlich noch sehr gefallen würde ist eine Funktion falls möglich:D im Hintergrund Internet-Radio oder \Netzwerk\eigene Musik zu hören und dabei eine Diashow (z.B. Urlaubsbilder) ansehen. :rock: :dance: :saufen2:
 
da möchte ich mich anschliessen ..

also ich nutze meine HTPC's in den "Ruhezeiten" auch als "elektronische Bilderrahmen", will sagen habe einen Bildschirmschoner installiert der nach einer einstellbaren Zeit eine Diashow startet ... aus einem von mir definiertem Ordner. Sobald ich einen Knopf der FB oder Tastatur drücke bin ich sofort wieder im MediaCenter. Sowas auf dem SOT Client wäre echt der Hammer!!!! Musik könnte/sollte optional als Hintergrundmusik möglich sein ...

@Nellix: das ist wie mit den Frauen ... nicht schwierig ... sondern eine Herausforderung ;-)))))
 
1.) Bei mir stürzt der Client immer ab wenn ich Bilder betrachten will.
Habe die Bilder auf dem USB-Stick und ein paar Bilder zeigt er an, doch irgendwann nach ca. 10-15 Bildern braucht er erst ewig und dann bewegt sich nix mehr. Den SOT-Client kann ich manchmal noch beenden mit einer Fehlermeldung aber wenn ich ihn danach wieder starte geht garnix mehr.
Dann bringt er auch an ganz anderen Stellen Fehler. Also muss ich die Box ganz neu starten.

SOT-Client is 0.4.03 und ich hab die Thomson IP1101 mit ner 512 MB CF-Card drin. TCPMP-Player hab ich unter /Hard Disk/TCPMP installiert weil ich dachte es liegt vielleicht daran.

Achso...ich habe es mit Bildern in 1026x768 probiert die so um die 200 Kb hatten und mit Bildern original von der Kamera in voller Auflösung und über 2 MB. Der Fehler trat bei beiden auf.

2.) Im SOT-Portal finde ich die Darstellung ziemlich schlecht wenn man über einen Link mit der Maus fährt. Dieser wird dann rot und ich auf dem Fernseher nicht mehr erkennen was da steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit was für einer Fehlermeldung stürzt er denn ab?
 
NEELIXThomas schrieb:
mit was für einer Fehlermeldung stürzt er denn ab?

Hallo,
er stürzt mit folgender Fehlermeldung ab:

Out of Memory Exception
0x8007000e

OpenNETCF.Drawing.ImagingFactory.CreateBitmapFromImage()

...
Die Fehlermeldung is noch länger aber ich hoffe das hilft auch schon weiter.

Noch ne Frage: Wenn ein Bild angezeigt wird und ich auf der Fernbedienung OK drücke wechselt er in den TCPMP-Player oder in den Datei-Manager. Ist das so gedacht ?
 
kann es sein das bei Dir der TCPMP unter filesystem/programme liegt?

Oder andere größere Dateien unter Filesystem existieren?
 
NEELIXThomas schrieb:
kann es sein das bei Dir der TCPMP unter filesystem/programme liegt?

Oder andere größere Dateien unter Filesystem existieren?

Ich habe alles so kopiert wie es in der Anleitung steht.
Alles aus dem Ordner FlashCard direkt unter /Hard Disk/ kopiert.
Dann alles was unter dem Ordner Netzwerkpfad an Dateien und Ordnern war, habe ich auch unter /Hard Disk/ kopiert.

Unter Filesystem habe ich nichts extra drin. Noch nichtmal der TCPMP. Der liegt unter /Hard Disk/TCPMP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.