Sot-Portal wiedergabe via vga in fullscreen ?

Gerhard_B

SOT-Team
Mitglied seit
26 Okt 2006
Beiträge
639
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ist es möglich wenn die stb via vga-port mit dem tv verbunden ist, die streams des sot-portals in fullscreen (0 auf der fernbedienung)wiederzugeben, sprich die auflösung anpassen ?
zur zeit betreibe ich die box mit einer auflösung von 800 x 600, da die original-auflösung 720 x 576 via vga vom tv nicht unterstützt wird. bei der wiedergabe von streams aus dem sot-portal habe ich unterhalb des eigentlichen streams noch einen rest des sot-portals sichtbar.
 
ich muß mal sehen wie ich das lösen kann, bisher gibt es leider noch keine Möglichkeit
 
kannst du nicht die auflösung als parameter (editierbar) mit übergeben?
da sicherlich die, die die box via vga angeschlossen haben auch unterschiedliche auflösungen fahren, je nach dem was vom fernseher/monitor unterstützt wird.
 
es werden die Einstellungen aus der SOT.ini (ScreenOffsett) übergeben, kannst ja damit mal etwas rumspielen, eventuell hilft es ja
 
Code:
[Client]
tempDir=\SOT-temp\
Zeitkorrektur=0
FBProgrammExit=0
CheckInternetConnection=0
eigenesPortal=http://mobile.dreamgates.de
background=./Hard Disk/styles/2/SOTBackground.jpg
offsetX1=0
offsetY1=0
offsetX2=799
offsetY2=599
StartUpShutDown=0
buttonfontsize=120
NetworkKeepAlive=1
CheckforUpdate=1
httpInterface=1
SystemStatusLabel=1
meinst du die hier ?
 
jupp, genau da, wobei es eigentlich so schon gehen müßte
 
ich weiß nicht was ich da vorhin gesehen hab, aber jetzt geht es ...

aber mal was anderes, wenn ich die auflösung noch höher setze z.b. 1280x720, dann wird das menu "umgebrochen" d.h. die trekki-bastelstunde hat auf der rechten seite alle gelben buttons und auf der linken alle blauen buttons und nicht mehr wie es eigentlich sein sollte alle buttons untereinander abwechselnd gelb/blau.

derzeit ist es ja so, daß jeder 3. eintrag der sot.ini eine funktion besitzt. müßte ich jetzt jeden 6. eintrag mit einer funktion belegen ?
 
das liegt daran das je höher die Auflösung ist um so mehr buttons passen ja horizontal auf den Bildschirm, der SOT versucht immer den Platz optimal auszunutzen und soviele Buttons wie möglich auf den Bildschirm zu bekommen

es müßte also an der Trekkibastestunde was "geschraubt" werden für höhere Auflösungen.

BTW der Bootscreen wird im nächsten Release sich auch automatisch an die Bildschirmgröße anpassen.
 
ich hatte doch keine knöpfe auf den augen ...
bisweilen kommt es halt vor, daß bei wiedergabe von streams über das portal dies nur in einem teil des bildschirmes stattfindet. besonders bemerkbar macht sich das z.b. bei den 3sat streams. im normalfall findet die darstellung im fullscreen statt (ohne schwarze balken), im fehlerfall sieht man zum einen schwarze balken und zudem noch einen rest der sot-oberfläche. die darstellung ist dann höchsten 25% der normalen größe.
hin und wieder kommt auch noch eine fehlermeldung (werde beim nächsten fehler mal nen screenshot posten) wenn man wieder auf die "startseite" zurück will, da hilft dann nur noch ausschalten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,908
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.