sourcen fuer labor ratten released!

Da ist ein komplettes Buildroot mitdrin, mit den benötigten Sourcen vom gcc, binutils usw.
Leider seh ich immer noch nicht wie das mit dem Loader funktionieren soll.

MfG Oliver
 
Kannst mal nen Bildschirmfoto von dem Auswahlmenü machen? Würde mich nicht wundern wenn AVM auf den buildroot von OpenWrt zurückgreift.
 
Mit make sollte auch ein 7170-Image gebastelt werden. Wenn mal jemand mit serieller Konsole Lust hat mir zu sagen warum das Image nicht bootet, nur her damit. :mrgreen:

MfG Oliver

edit: "make precompiled" nicht vergessen, sonst laufen die Programme nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir tuts. Image in dl? Override Source richtig? Firmware auf custom, so wie es war?
Es gibt da nur ein Problem mit den Links in /dev, das hab ich mit fakeroot umgangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was packt er denn aus? Schonmal ins build-Verzeichnis geschaut?
 
Beim mir bleibt er irgendwie immer hier hängen.

Code:
arch/mips/kernel/cpu-probe.c:26:29: linux/avm_power.h: No such file or directory
arch/mips/kernel/cpu-probe.c: In function `r4k_idle_control':
arch/mips/kernel/cpu-probe.c:83: warning: implicit declaration of function `PowerManagmentActivatePowerMode'
arch/mips/kernel/cpu-probe.c: In function `speedup_init':
arch/mips/kernel/cpu-probe.c:222: warning: implicit declaration of function `PowerManagmentRegister'
make[3]: *** [arch/mips/kernel/cpu-probe.o] Error 1
make[2]: *** [arch/mips/kernel] Error 2

Wozu ist eigentlich der Patch gut?
 
oli hats mal wieder geschaft.
ein erstes image bootet.
zwar noch keine kernel-manipulationen möglich, aber der rest haut hin.

mit dem patch kannst du dir aus nem mod-kitt & laborfirmware btw sourcen ne toolchain für target und kernelmodule auf basis der neuen sourcen und uclbc-0.9.28 erstellen.

komplette kernel zwar auch schon, es besteht aber immer noch das problem den kernel zu laden.
Code:
   _                    _
 _| |___ __ _____ ___ _| |
| . |_ -|__|     | . | . |
|___|___|  |_|_|_|___|___|

  Have a lot more fun ...


BusyBox v1.2.1 (2006.09.23-20:57+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
/var/mod/root # uname -a
Linux fritz.box 2.6.13.1-ohio #7 Wed Sep 20 16:39:52 CEST 2006 mips unknown

bislang 7170...
 
Dumme nebenfrage, für andere Boxen wie die Clasic und die 5012 bekomme ich das nicht ans laufen oder? olistudent hat in der Signatur nur die Clasic WLAN stehen daher bin ich auf die Idee gekommen.
 
carmadamus schrieb:
Beim mir bleibt er irgendwie immer hier hängen.
Schau mal in der make/kernel/linux.mk.
Sieht das bei dir nicht so aus?
Code:
ifeq ($(AVM_VERSION),04.19)
# Version 04.19 source corrections
for i in $(KERNEL_DUMMY_MAKE_FILES); do \
ln -sf Makefile.26 $(KERNEL_BUILD_DIR)/$$i; \
done
# Correct other symlinks
cp $(KERNEL_BUILD_DIR)/kernel/linux-2.6.13.1/drivers/usb/misc/usbauth/Makefile.26 \
$(KERNEL_BUILD_DIR)/kernel/linux-2.6.13.1/drivers/usb/ahci/Makefile.26
for i in ar7wdt.h avm_event.h avm_led.h avm_profile.h; do \
ln -sf ../../drivers/char/avm_new/linux_$$i \
$(KERNEL_BUILD_DIR)/kernel/linux-2.6.13.1/include/linux/$$i; \
done
[COLOR=red]ln -sf ../../drivers/char/avm_power/linux_avm_power.h \[/COLOR]
[COLOR=red]$(KERNEL_BUILD_DIR)/kernel/linux-2.6.13.1/include/linux/avm_power.h[/COLOR]
ln -sf ../../drivers/char/ubik2/linux_ubik2_debug.h \
$(KERNEL_BUILD_DIR)/kernel/linux-2.6.13.1/include/linux/ubik2_debug.h 
ln -sf ../../drivers/char/ubik2/linux_ubik2_interface.h \
$(KERNEL_BUILD_DIR)/kernel/linux-2.6.13.1/include/linux/ubik2_interface.h
ln -sf ../../drivers/char/ubik2/linux_ubik2_ul.h \
$(KERNEL_BUILD_DIR)/kernel/linux-2.6.13.1/include/linux/ubik2_ul.h
ln -sf ../../drivers/isdn/capi_oslib/linux_capi_oslib.h \
$(KERNEL_BUILD_DIR)/kernel/linux-2.6.13.1/include/linux/capi_oslib.h 
ln -sf ../../drivers/net/avm_cpmac/linux_adm_reg.h \
$(KERNEL_BUILD_DIR)/kernel/linux-2.6.13.1/include/linux/adm_reg.h 
ln -sf ../../drivers/net/avm_cpmac/linux_avm_cpmac.h \
$(KERNEL_BUILD_DIR)/kernel/linux-2.6.13.1/include/linux/avm_cpmac.h 
ln -s $(KERNEL_BUILD_DIR_N)/kernel/linux-2.6.13.1 $(KERNEL_DIR)/linux 
endif
touch $@
Kannst ja den Link von Hand anlegen...

@beckmann
Nein, das läuft leider nicht auf den Classic-Modellen. Sonst hätte ich meine Signatur auch schon aktualisiert. ;-)

MfG Oliver
 
nee, leider nicht. 7170.
(edit)
update.
war mein fehler, das er das image nicht fand. tippen sollte man schon können... :(
diese beiden patche nach dem diff noch in den kitt, dann fwmod editieren, zeile 44-48 raus. muss als root laufen.
sudo make
und schon sind die binary's im image, ein erster mod-kitt fürs labor-zeugs!
kernel replace geht noch nicht!
 

Anhänge

  • patches-cond.tar.bz2
    596 Bytes · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Ok habe den Fehler wohl.

Die Symlinks auf die Headerfiles zeigen mal wieder ins Homedir eines AVM Mitarbeiters.

Code:
5882904 4 lrwxrwxrwx 1 olivers olivers  111 2006-09-25 15:59 avm_led.h -> /home/xxxxxxx/Image.4742/GPL/kernel_8mb_26_build/kernel/linux-2.6.13.1/drivers/char/avm_new/linux_avm_led.h
5882892 4 lrwxrwxrwx 1 olivers olivers  115 2006-09-25 15:59 avm_power.h -> /home/xxxxxxx/Image.4742/GPL/kernel_8mb_26_build/kernel/linux-2.6.13.1/drivers/char/avm_power/linux_avm_power.h
5882906 4 lrwxrwxrwx 1 olivers olivers  115 2006-09-25 15:59 avm_profile.h -> /home/xxxxxxx/Image.4742/GPL/kernel_8mb_26_build/kernel/linux-2.6.13.1/drivers/char/avm_new/linux_avm_profile.h

Warum bin ich eigentlich der Einzigste der damit Probleme hat? Gibt es ein make-target was diese Links gerade biegt und ich übersehen habe?

Edit wichard: Name des AVM-Mitarbeiters entfernt
 
carmadamus schrieb:
Warum bin ich eigentlich der Einzigste der damit Probleme hat? Gibt es ein make-target was diese Links gerade biegt und ich übersehen habe?
OT: Einziger als einzig? Es gibt kein Superlativ für einzig. Genausowenig wie für optimal

:cool:


Tschö, Jojo
 
Wohl wahr, einzig darf trotzdem in bestimmten Zusammenhängen, um Überschwänglichkeit zu symbolisieren, gesteigert werden. Der Duden führt dazu ein Zitat von Goethe an:

"Gute Nacht, Engel. Einzigstes, einzigstes Mädchen, und ich kenne ihrer viele."

Wahrscheinlich erreicht mein Text zwar nicht die dichterische Höhe, um meinen Superlativ zu rechtfertigen, jedoch muss ich gestehen es ist mir egal.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.