.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

sp 701 und fb 7170 dahinter -> kein ton

Dieses Thema im Forum "Telekom" wurde erstellt von pleibling, 10 Dez. 2006.

  1. pleibling

    pleibling Neuer User

    Registriert seit:
    27 Juni 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hm. habe gestern meine 701 bekommen, und endlich mein arp problem mit der 700er ist gelöst (die dummen arp pakete die der 700er sinnlos durch die gegend schcikte, hatten mir meine rechner immer aus dem s3 geweckt).

    mit dem 701 ist endlich ruhe (die rechner schlafen durch) - doch genauer gesagt ein wenig zuviel "ruhe". ich habe eine fb 7170 (seinerzeit auf anraten von mega ;), war eine super invetition :)) und nutze sipgate flat plus.

    mit der 700er hatte das wunderbar funktioniert. doch mit der 701er habe ich ein wenig probleme. ich bekomme zwar anrufe angezeigt, es klingelt und ich werde beim anrufen auch auf der anderen seite gehört, ABER!!! ich höre nix.

    ich habe mal auf dem 701er nat forwarder erstellt (natürlich auf die interne ip der fritzbox) für tcp 5060, tcp 5004, udp 5004, tcp 10000 und udp 10000. doch für udp 5060 konnte ich keine regeln erstellen, da ich immer die fehlermeldung "eintrag kollidiert mit interner regel". upnp hat die box leider auch nicht.

    kann es sein, das die 701 nur selber voip macht und keine voip kisten a la fb hinter sich läßt oder muß ich nur was umstellen?

    leider kenne ich mich noch nicht so richtig aus in dem ganzen bereich, könnt ihr mir helfen?!?

    danke vielmals!!!
     
  2. supamicha

    supamicha Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dez. 2004
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    es benutzen beide boxen die selben regeln für voip und belegen damit die selben ports.
    du musst von hand die regeln in der ar7.cfg anpassen und auch dort das forwarding einstellen.
     
  3. pleibling

    pleibling Neuer User

    Registriert seit:
    27 Juni 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    oh oh, das ist doch das, wo man mit dem telnet demon auf die box muß oder?!?

    kann ich denn die datei direkt bearbeiten (vi oder so)? oder muß ich die erst mit ftp runterladen und dann nachher wieder hochladen?

    hat die 900er auch das problem?!?