SP 701V lässt sich nicht einrichten hilfe ! :mad:

derschorry

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
:mad:

1x DSL 3072 Telekom
1x HP Pavillion dg 6600 mit VISTA home ultimate
1x ASUS z53t xp 32bit

So 1. wenn ich beim hp die t-online software einrichte stürzt die software ab !
und zwar im menü wo mann wält zwischen wlan oder kabel übertragung

2. beim asus hab ich kein wpa2 verschlüsselung laut software ( geht sowas ? das notebook ist grad ma 1.1 jahre alt ! ) und mit patch xp geht auch nicht
3. der asus kann über kabel den router nicht erkennen, aber anpingen und die configuration vom router kann ich aufrufen und configur..? hä ???

wie genau stelle ich das an ohne die blöde software vom Telekomerz auszukommen ?

bitte um hilfe meine family lüncht mich sonst :confused:

bitte um antwort

Hallo,

du kannst auf die T-Online Software verzichten, indem du sie einfach nicht installierst. Dann wirfst du einen Blick ins Handbuch des SP701v und richtest ihn ein, wie beschrieben. Fertig.

Deine Notebooks können mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit beide WPA, und das reicht auch völlig. WPA2 ist nicht sicherer, als WPA. Das kein WAP2 geht, kann durchaus sein. Suche mal nach Treiberupdates für die WLAN Hardware, nicht nur bei Asus, auch beim Hersteller des WLAN Moduls.

WPA2 ist nicht sicherer, als WPA.

Gewagte Aussage. Demnach wäre dann AES = RC4? ;)

Ansonsten an den TE noch der Hinweis:
Das Problem bei dem in deinem Schlepptop verbauten WLAN-Adapter ist bekannt.

Der Treiber liegt in einer auch WPA2-fähigen Version auf der Treiber CD vor.

Ich schätze mal, dass du aber dein ASUS-System auch mal mit Vista gekauft hast und dann XP installiert hast, oder?

Hilfe findest du bei asustreiber.de, dort im Bereich der 2000/XP-Dateien nach den F3T/Tc Treibern suchen. Es gibt ein komplettes Abbild der Treiber-CD (Version 4) - da ist auch für den z53t das passende Update drauf. Beide xLAN-Adapter (Kabel und Funk) können und sollten mit den auf der CD vorhandenen Treibern aktualisiert werden.

danke für die schnelle antwort(en)

1. ich habe schon immer xp drauf noch nie vista
2. wpa2 scheint jetzt zu funzen --> denke mal es lag nur an der sche.. software von der tcomerz
3. Wie genau soll ich denn die zugangsdaten eingeben ? und wo ? :( :confused:
4. treiber hab ich schon mal neu gezogen im mai 08

Hallo

Wie genau soll ich denn die zugangsdaten eingeben ? und wo
im Menue von dem 701V

- dazu verbindest am besten ein PC/Schleppi per Netzwerkkabel mit dem Router.
- danach startest Du den Browser (IE oder Firefox) und gibst oben in der Adresszeile dieses ein 192.168.2.1 dann noch einmal die Taste Enter auf der Tastatur drücken
Vorher noch im PC/Schleppi bei WIN XP => Einstellungen => Netzwerkverbindungen => LAN Verbindung auswählen Rechtsklick => Eigenschaften dann Internet Protokoll (TCP/IP) per Doppelklick
öffnen in dem neuen Fenster IP Adresse automatisch beziehen aktivieren.

- jetzt sollte sich eigentlich die Bedienoberfläche im Browserfenster öffnen.
- Konfiguration starten anklicken
- danach Konfiguration mit dem Assistenten starten, dieser führt Dich dann Schritt für Schritt durch das Menue.
Benötigt werden deine T-online Zugangsdaten, diese hat Dir dein Provider mal irgendwann in Papierform zugestellt.
- wichtig hier sind für die Eingabe
a - Anschlußkennung (besteht aus 12 Zahlen)
b - T-online nummer (ebenfalls 12 Zahlen)
c - Mitbenutznummer/Suffix (ist in der Regel 0001)
d - persönliches Kennwort (wurde Dir auch auf dem Papier mitgeteilt)
e - Kennwortwiederholung ( " )

wenn diese Daten eingegeben sollte Dein Router dann online gehen.

mfg Holger

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank holgar !!

habs endlich hin gekriegt !

habe noch ne frage

wenn ich die ssid abschalte ( verbergen ) kann ich mit dem asus nicht mehr ins internet --> warum und was kann ich dagegen tun.
beim HP mit vista fehlt irgendwie netzwerkschlüssel speichern wo geht das ?
und wenn ich das wlan abschalte und dann wieder an dann muss ich jedesmal den wpa2 schlüssel eingeben ! warum ? was dagegen tun ?

bitte um hilfe

wenn ich die ssid abschalte ( verbergen ) kann ich mit dem asus nicht mehr ins internet --> warum und was kann ich dagegen tun.
SSID angeschaltet lassen ist die beste Lösung!
Das Abschalten ist ebenso überzeugend, wie sich mit einem Schild "Ich bin unsichtbar" auf die Strasse zu stellen. Es ist nicht normgerecht, den Namen zu verbergen und daher haben immer wieder WLAN-Geräte Probleme mit einem dermaßen manipuliertem Netz. Hacker hingegen lachen über solche Maßnahmen nur...

Hallo

und wenn ich das wlan abschalte und dann wieder an dann muss ich jedesmal den wpa2 schlüssel eingeben ! warum ? was dagegen tun ?
wo musst Du den WPA2-Schlüssel immer wieder neu eingegeben - im Router falls ja, würde ich den noch einmal komplett zurücksetzen und alle Eingaben neu tätigen.

mfg Holger

danke erst mal für die antworten

das mit dem wpa2 schlüssel hat sich auch erledigt :D

internet hat sich auch erledigt vor erst da die fuc...g telekom das nich hin bekommt den anschluss zu reparieren :mad:

jetzt hab ich auch kein telefon mehr naja was solls danke für die nette hilfe und posts

mfg derschorry

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320