SP W701V: Anzeige des Datenvolumens

entropix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

beim Speedport W701V bin ich schon ganz verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkeit, sich das (in einem Monat,...) angefallene Datenvolumen anzeigen zu lassen? Im HTML-Menü habe ich aber keine Möglichkeit gefunden... :-(

Die Firmware-Version ist 33.04.25.

Danke für eure Hilfe!

mfg
Michi

Also, im "Rosa" 701er kenn ich das auch nicht, aber nach "Befreiung" aus dem Zwangskleid , taucht der Punkt auf ....
Mein Rat : Bau aufs AVM Image um, dann hast du den Punkt "Onlinezähler"

Anhänge

Die Ermittlung des Datenvolumens muss nicht zwangsweise mit dem Speedport erfolgen, wenn nur 1 PC angeschlossen ist.
Dafür gibt es auch Freewareprogramme, die den Datenverkehr des Rechners zählen.

Als Beispiele fallen mir da ein: Trafficmonitor oder Netspeedmonitor.

So weit ich erkennen kann, besteht beim Trafficmonitor auch die Möglichkeit den Router zu überwachen (Zusatzprogramm). Inwieweit das hier sinnvoll ist habe ich allerdings noch nicht getestet.

Wenn schon ein Zusatzprogramm, warum dann nicht den DSL-Manager von T-Online?

Solange nur der eine PC und nur der am Router angeschlossen ist, ist der SpeedManager bzw. DSL-Manager ein gutes Programm um das Datenvolumen zu erfassen.

Aber sobald du VoIP benutzen möchtest entsteht Volumen das du nicht mehr mit einem Programm auf dem PC erfassen kannst...
Daran mußt du denken!

Am besten du machst aus dem Speedport 701 eine "FritzBox 701"...
Das ist mit dem Skript von Spirou --> http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=124340
recht einfach und funktioniert wunderbar, ich habe das letzte Woche mit dem 701 meiner Freundin so gemacht.

Hast Du einen Volumentarif?

macht im Preis doch nur paar Euro aus - und Du musst Dich dann nicht mehr um Datenvolumen kümmern :-)

Bei mir war der Unterschied 3 EUR.

Ich an deiner Stelle würde auch mal den Speedmanger 6.08 von der T-Com testen kost nix;)

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,866
Mitglieder
378,521
Neuestes Mitglied
Atrox15