[Problem] SP W920V gefritzt zum FB7570 hängt sich manchmal auf startet dannl nicht mehr

roadrunner1405

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2005
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe einen SP W920V den ich letztes Jahr gefritzt habe. So läuft das Teil problemlos. Manchmal hängt sich die Box beim Telefonieren auf und es geht nichts mehr. Wenn ich den Strom trenne und etwas warte startet die Box nicht. Die Power-LED blinkt 3-4 mal und leuchtet dauerhaft. Sonst geht nichts. Kein Telefon, Internet, einfach nichts. Meist kann ich die Box 20x neu starten ohne erfolg. Wenn ich dann alles abklemme und einige Stunden warte startet sie wieder. Aber nur wenn alles außer Netzteil ab ist. Danach kann ich alles wieder anstecken und es läuft wieder eine weile. Heute habe ich ein Netzteil von einer FB7270 genommen und sie startet sofort damit. Das orginale Netzteil hat 1,4 Ampere und das AVM-Netzteil nur 1,2 Ampere. Was mir auch auffiel ist das ich die Box nicht neu starten kann über die Weboberfläche. Wenn ich das Zurücksetzen anklicke passiert nichts. Er schreibt zwar das neu gestertet wird, aber es passiert nichts weiter.

Kann mir da jemand weiter helfen?
 
Ich hab ja jetzt das Netzteil der 7270 dran und es läuft einwandfrei. Mal sehen wo ich ein neues her bekomme. Keine Ahnung welche Version jetzt dran ist. Welches ist denn das beste von den vielen Versionen? Wo sind da die Unterschiede abgesehen von der Typbezeichnung?
 
Die einzelnen Netzteile unterscheiden sich hauptsächlich in der elektrischen Leistung, die sie liefern können.
Du könntest versuchen, im nächstgelegenen Telekom Shop ein neues Netzteil im Austausch zu bekommen.
 
Ja, muss ich mal schauen. Rechnung hab ich noch, ist erst 10 Monate alt. Gibts ein Verzeichnis von den T-Punkten? Bin hier recht neu hin gezogen und weiss nicht wo es hier einen gibt.
 
So. Alles wird gut. Innerhalb von 24 Stunden hatte ich eins von AVM und innerhalb von 48 Stunden eins von der Telekom geschenkt bekommen. Das nenne ich Service. Wobei ich sagen muss das keins der Netzteile den Bezeichnungen aus dieser Liste entspricht. http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7570/434:Fuer-AVM-Geraete-geeignete-Netzteile

Es sind aber beides identische Netzteile und sind die gleichen wie das orginale Netzteil. Sogar die Bezeichnung stimmt bei der Telekom zu AVM überein.

Naja, eigentlich egal welches Netzteil, alles geht wieder einwandfrei.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.