Sp2Fritz: Probleme mit neuster final (.57)

BluePanther

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe mit dem script vom 5.5. und dem .57er patch erfolgreich ein image erstellt. (fw_Speedport_W701V_04.56-0_Fritz_Box_SpeedportW701V_04.57-0-SV05.0) Dieses konnte ich erfolgreich laden und alles schien prima. (Wollte die beta raus haben.)

Allerdings nach der nächsten Zwangstrennung traten Probleme mit dem DNS auf, daraufhin funktionierte DynDNS nicht mehr und Inet war praktisch tot. Dazu kam dann noch, daß die Box keine aktuelle Uhrzeit laden konnte (für Konfig Nachtschaltung etc.) obwohl im Ereignissmanager die richtige angezeigt wurde. Dieses noch offene Problem wird bereits in einem thread zur ungefrizten Version besprochen. ( http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=165846 )

Jetzt habe ich die Labor 33.04.56-10575 auf dem W701V (über Webupdate der .57er), Einstellungen wiederhergestellt und läuft erstmal wieder.

Nun meine Frage. Hat jemand anderes auch das Problem? Was ist schief gelaufen? Diese final läuft schlechter als die Labor davor?

Gruß,
-BP-
 
Hallo, da stellt sich jetzt die Frage nach der Art des Zugangs: Hängt bei dir der Speedport hinter einem Kabelmodem (Internetzugang über LAN1) oder wird eine vorhandene Internetverbindung mitbenutzt? Bei meiner Konfiguration (Internetzugang über DSL und als Router) treten diese Probleme nicht auf.

mfg
 
Hallo,
ich habe auch Probleme mit dem 707-57 Script.
Ich bin jetzt schon beim 4. Versuch und bekomme das image des 707-57 scriptes nicht auf die W701V.
Jedes mal leuchtet nur die PowerLed und die Lan LEDs.

1. Direktes laden aus dem Scrpit-> erfolglos

2. Laden des kernel.image in den mtd1 gemäß
http://www.ip-phone-forum.de:80/showpost.php?p=1097212&postcount=10
-> erfolglos

3. Lades des "fw_Speedport_W701V_04.56-0_Fritz_Box_SpeedportW701V_04.57-0-SV05.05.08_n_OEM-avm_AnnexB_de.image" per Webinterface der Tcom oberfläche -> erfolglos.

Ich glaube irgendwas ist da noch faul. Zumindest hatte ich bei der letzten AVM Beta keine Probleme.

Gruß
Jacksle
 
Das Hochladen war bei mir problemlos über die Web-Oberfläche möglich.

Die Box ist als Router eingerichtet und hängt direkt am Splitter. Sie baut auch eine Verbindung auf, d.h. bezieht IP, DNS usw. allerdings schafft es die Uhrzeit nicht auf die Box, bzw. nur ins Ereignisprotokoll, hatte aber zur selben Zeit keine Internetverbindung, wahrscheinlich DNS Problem. Hatte dann aber wieder die Labor drauf und keine Probleme. Jetzt wollt ich mal warten, was in dem anderen thread raus kommt.
 
anderes phänomen - brauche dringend hilfe, am besten heut abend noch

hallo leute...

es ist ja echt cool, dass es überhaupt möglich ist,
die fritz-oberfläche auf den speedport zu spielen,
aber auch beim 2ten update habe ich, wie auch beim ersten
schon wieder probleme. ich hatte bis dato eine der letzten AVM7170er betas
auf meinem speedport 701 und heute hatte ich folgendes gemacht:
das aktuelle script (mit 707-57er zusatz) verwendet und dann über das
firmware-update der fritz-oberfläche aktualisiert, laut anleitung eines
anderen mitglieds hier - leider hatte ich nach denm neustart dann alle lämpchen am leuchten (also nicht ich, aber der speedport) und ich kam mit keiner ip mehr drauf. gut, dachte ich mir, mache ich es dann doch auf die kovnetionelle art, dass das script alles erledigt. also recover benutzt und das script laufen lassen mit den dafür vorgeshenen firmwares. nur komischerweise, wenn die meldung kommt "waiting for your box to reboot" und ich den kqasten aus und wieder an schalte, passiert nix mehr. die box wird nicht "vom script" erkannt und dann kommt irgendwann ne meldungsliste wo sehr häufig "not connectd" oser so steht... WAS zum geier ist da los????

gruss
polluxx
 
hallo polluxx2008

ich habe das gleiche Problem.
Zwischenzeitlich habe ich per adam2 direkt wieder das tcom kernel.image auf meine Congstar W710V geflasht.
Und danach wollte ich auch wieder das gefritze image drauf speielen.
Und dabei habe ich dann auch "not connected" als Fehlermeldung bekommen.
(Sowohl bei der Beta als auch bei der .57)

Bin auch mal gespannt ob jemand eine Erklärung hat.
Jacksle
 
ich habe das gleiche Problem.
Bin auch mal gespannt ob jemand eine Erklärung hat.

hi Jacksle,

ich habs jetzt hinbekommen - und zwar habe ich meine 701er ERNEUT, sprich
zum 2ten mal, RECOVERED. danach gings.
scheinbar wurde da beim ersten mal etwas nicht ganz überschrieben oder so

gruss
polluxx
 
Fehlermeldung: sed: kann Datei oder Verzeichnis nicht lesen

Hallo Zusammen!
Habe alle notwendigen Dateien von AVM und TCOM runtergeladen, JPaschers aktuellstes Skript vom 22-05 und dazu die Alien.tar.gz, in der conf900 die Verzeichnisse angepasst und losgelegt. Bis zum Patch 10 läuft alles durch, dann kommt folgende Fehlermeldung:
sed: kann /ramdisk/home/knoppix/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig/FBDIR/squashfs-root/usr/www/1und1/html/de/fon/fon1dect.js Datei oder Verzeichnis nicht gefunden. Das zwei Mal und noch zweimal für freenet. Mit Q komme ich wieder raus und sehe, dass bis patch9 alles ok ist.
Was mache ich falsch?:confused:
 
Den Fehler habe ich auch. Er verschwindet, wenn man den Letzten Parameter (export MOVE_ALL_to_OEM="n") in der 907-57.conf auf "y" setzt. Der Parameter soll eigentlich für Freetz-FWs sein. Vielleicht ist da noch ein Dreher drin. Ich habe die FW zwar erzeugt, aber noch nicht ausprobieren können.
 
Hallo quartz01!

Besten Dank für diesen Tip. Ich werde ihn bei Gelegenheit mal ausprobieren, wenn ich den W900V auf den neuesten Stand bringe.
Sind im neuen Skript von JPascher schon die Dateien korrigiert oder muss ich die erst wieder entpacken und ins alien- Verzeichnis kopieren?

Beinahe wäre ich heute verzweifelt - aber jetzt habe ich es erstmal geschafft meinen Speedy zu fritzen: mit dem 10842 Laborimage und dem neuen Tcom- Image 34.04.57. Die Box war nach dem fritzen über Knoppix nicht mehr zu erreichen und ich wollte schon zurück auf die Originaloberfläche. Das hat dann nicht so funktioniert, weil irgendwas mit dem Netzwerkeinstellungen nicht gestimmt hat. So habe ich es bleiben lassen und den Rechner unter XP wieder hochgefahren und siehe da der Speedy ist gefritzt. Gewonnen!
:D

quartz01 teile doch mal deine Erfahrungen mit!

Grüße eines glücklichen Fritzers.
 
In der Script-Version vom 28.05 ist der Schalter auch auf "y" gesetzt. Bingo!

ABER:
Bei Aufruf "sudo ./907-57" unter Knoppix 5.3 erzeugt das Script mir ein Image mit "AnnexA" im Namen. Nu trau ich mich nicht, das aufzuspielen. Habe sonst kein Inet zuhause. bei früheren Versionen gab es in der Conf mal einen Schalter dafür, aber der ist nicht mehr da.
Woran liegt's?

[Nachtrag]
Ok, habs selbst herausgefunden. In 907-57 steht der Parameter "-x A" für Annex A. Einfach löschen und es wird AnnexB erzeugt. Hat JPascher nach seinen Experimenten wohl vergessen, wieder zurückzunehmen. In der 707-57 ist es OK.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,085
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge