SP300 auf C3 patchen?

grundigboy

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
28
Hallo Leute,

vor einiger zeit hat schon mal jemand die Firmware des C3 auf ein Speedphone300 geflasht, um damit einen Briefbeschwerer zu bauen :eek:

Eigentlich ist das SP300 mit dem C3 baugleich, die beiden Platinen weisen nur geringe geometrische Abweichungen aus (das ist mein Infostand).

Mittlerweile werde bzw. wurden die SP300 bei der T-Com zwischen 15 - 30 EUR verschleudert, so würde das Firmwarehacken C3 - SP300 wieder interessant werden. Ich denke, dass es dazu zwei Ansätze gäbe:

- die Firmware des C3 so ändern, dass diese das SP300 für ein C3 hält
- überall in der Firmware C3-Teile durch kompatible SP300-Teile ersetzen

Evtl. braucht man eine Kombination aus C3- und SP300-Firmware ähnlich bei SP2Fr, um was Lauffähiges zu erzeugen.

Mir ist auch bekannt, dass es zu den Mobilteilfirmwaren keine Sourcen gibt. Was ich nicht weiß, ob man die DECT-FW's entpacken und wieder zusammensetzen kann.

Gibt es hier ein paar gewitzte Leute und interessierte, die das probieren möchten? Ich habe leider noch kein SP300 oder C3, bekomme aber eines zum Testen.

Ich freue mich auf ein Feedback und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße!

grundigboy

Interessante Idee ich habe mehrere SP300, aber kein C3.

Hey das Thema ist ja nun schon älter aber ich möchte es doch gern nochmal hochholen und die Bastler animieren.

1tens MT-D und SP300 Firmware sind je 490kB, darum gehe ich davon aus, dass das SP300 so wie das MT-D nur 500kB Flash hat.
Das C3 hat 1MB große Firmware, das MT-F 1,4MB große Firmware also schonmal zuviel für das SP300.

Für sachdienliche Hinweise und Ideen zum entschlüsseln der Firmware wäre ich dankbar.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.