SP701V mit Freetz als Router bekomme keine öffentl. IP vom Prov.

MarquiS

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
1. Frage hat sich erledigt ... (Userfehler)

2. Frage siehe Thema Nr.2

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich nochmal

obiges Problem hat sich erstmal erledigt war eine falsche Auswahl bei den Interneteinstellungen ...aber ich habe denoch ein Problem

Folgendes habe ich eingestellt

Interent über Lan1
Verbindung selbst aufbauen Nat Router mit IP
Benutzer infos werden nicht benötigt
DHCP abfrage

gespeichert und alles ist soweit OK Intern kann ich mich einloggen
aber
Ich bekomme von meine Provider keine IP zugewiesen somit kann ich nicht in Netz.

Kabelmodem wurde schon mehrmals resetet und auch die Fritze wurde mehrmals gestartet -> kein Zugang zum Netz

Stecke ich aber das WAN Kabel direkt an einen PC und resete das Modem bekomme ich sofort am PC eine IP (öffentlich ) zugewiesen

Wiso funktioniert das nicht an der Fritze ?
Wo und Was kann ich per Telnet auf der Fritze nachschaun oder auch per Konsole machen damit ich denoch eine IP bekomme ?

Providertechnisch ist alles I.O da ich ja per direktconnect ins Netz kommen. Auch hat es ja noch vor einpaar Tage noch funktioniert
Es muss denke ich mal zwangläufig an der Fritze liegen, nur habe ich keine Ahnung wie und wo ich da nachschauen muss.

Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet

Vielen Dank

Klone PC MAC Adresse.

Du kannst aber nicht die selbe MAC am PC und am w701 verwenden.

Wenn du das vorgeschlagene Modem resetet solle es funktioniere ohne MAC klonen.

Dein Modem merkt sich die MAC Adresse des PC (die halt als erster gefunden wurde) und verbindet somit nur zu dieser MAC Adresse.

(Deine Überschrift ist irreführend, und sollte geändert werden)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.