.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SPA-1001 kein Ethernet-Link

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von konqi, 30 Mai 2005.

  1. konqi

    konqi Guest

    1. SPA-1001 auspacken
    2. alles anstöpseln
    3. sich ärgern

    ^^ soo hab ich mir das eigentlich nicht vorgestellt ;(

    Funktioniert:
    Snom190->Patchkabel->SPA

    Funktioniert nicht (lämpchen blinkt/leuchtet aber):
    Switch (mit auto-MDIx)->Crosskabel->SPA
    HUB->Patchkabel->SPA

    Funktioniert GAR nicht:
    Switch->Patchkabel->SPA
    HUB->Crosskabel->SPA
    Snom190->Crosskabel->SPA

    ich fühl mich hier grad wie bei versteckte Kamera, will das Ding mich verarschen?!
    Hab auch 2 verschiedene Switches getestet, beide aber von LevelOne, HUB noname.

    HILLFFEEEEEE, ich dreh am Rad!

    Danke schonmal!

    MfG
    marcel

    P.S: SPA-1001 mit
    Software Version: 2.0.13(SEg)
    Hardware Version: 2.0.1(252f)
     
  2. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2004
    Beiträge:
    1,751
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wismar
    Ok, mehr Infos bitte!

    Hast Du am Router DHCP eingestellt?
    Was funktioniert nicht?
    Bekommt Dein SPA eine IP (kann man über das Voicemenü abfragen)?
     
  3. konqi

    konqi Guest

    Router läuft DHCP, jepp
    "Funktioniert" bedeutet, bekommt nen Link, ne IP und "funktioniert" dann ;)
    "funktioniert nicht" bedeutet das er weder Ethernet-Link noch IP bekommt.

    Nach weiteren verzweifelten versuchen gestern Abend habe ich mal auf StaticIP umgestellt und ne IP vergeben. (ja, natürlich habe ich dann auch DNS / SubnetMask ordentlich gesetzt ;)
    Lustigerweise sind dann an den Switches die Link-Lämpchen angegangen, aber das Gerät war nicht erreichbar! nach zurücksetzen in den Auslieferungszustand funktionierte dann auch DHCP am Snom nicht mehr.
    Ich denk das ding is einfach im A****

    MfG
    marcel
     
  4. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2004
    Beiträge:
    1,751
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wismar
    Bist Du denn mal direkt an den Router gegangen, ohne Hub/Switch dazwischen?
     
  5. konqi

    konqi Guest

    Das geht nicht, da IPCop Rechner der hier für die ganze Firma werkelt, aber das is doch auch schnurz, hatte cisco gestern abend noch ne MAil geschrieben, mal sehen wann und was sie antworten.
    Wahrscheinlich kommt dann sowas wie:
    nutzen sie bitte nur Cisco Router & Switches ;D


    [hr:bf526f4e3f]
    [Update]
    Schlussstrich: DAS DING WAR AM ARSCH! neues Gerät, neues Glück ;) nun gehts! :wink:
    [/update]