SPA-1001 mit Sipgate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bierling

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe an meionem Router Netgear FR114P den ATA SPA-1001 hängen und alle Einstellungen soweit vorgenommen, dass VoiP gehen müsste. Bei Sipgate existiert eine Testnummer (10000) unter der man testen kann ob alles richtig konfiguriert und angeschlossen ist. Der Automat auf "der anderen Seite" bestätigt mir auch, dass alles ok ist. Trotdem kann ich normale Rufnummern weder rausrufen, noch kann ich mich selbst unter der mir von Sipgate zugeteilten 0180er Nummer erreichen.(habs mit dem Handy probiert.

Wer weiß Rat?

PB
 
Mach mal auf der Seite "SIP" die folgenden Einstellungen:

Code:
NAT Support Parameters
Handle VIA received:  yes     Handle VIA rport:      yes
Insert VIA received:  yes     Insert VIA rport:      yes
Substitute VIA Addr:  no      Send Resp To Src Port: no
STUN Enable:          yes     STUN Test Enable:      no
STUN Server:          stun.sipsnip.com:10000

(Den STUN-Server von Sipsnip deshalb, weil viele mit dem von Sipgate seit ein paar Wochen Probleme haben.)

Mit diesen Einstellungen funktioniert Sipgate bei mir ohne Portforwardings sogar hinter 3 Routern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge