.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SPA-1001: Wie mache ich einen kompletter Reset?

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von heinb, 20 Feb. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heinb

    heinb Neuer User

    Registriert seit:
    10 Feb. 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe seit kurzem einen SPA-1001, der auch anfangs mal ging. Dann ging er nach ein paar Minuten nicht mehr, d.h. er bekam nicht mehr mit, wenn man abgehoben hat. Jetzt geht das ganze schon nach einem Softreset (Strom raus und wieder rein) nicht mehr. Ich kann zwar auf die Weboberfläche, aber da habe ich noch keine Möglichkeit gefunden. Jedes Telefon, welches ich dahinter anschliesse ist tot - so kann ich es nicht per DTMF zurücksetzen!

    Wie kann ich das SPA-1001 komplett auf Werkszustand zurückstellen?

    Ich habe schon fast die Befürchtung das Teil hat die Hufe hochgerissen :(

    Gruss,
    Michael
     
  2. Olli74

    Olli74 Neuer User

    Registriert seit:
    10 Jan. 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hast du es schonmal mit dem (erneutem) aufspielen der aktuellen Firmware versucht?
     
  3. das_schaf

    das_schaf Neuer User

    Registriert seit:
    17 Jan. 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also ein Factory Reset geht nur über das Telefonmenü (****)
    Die Nummer für den Reset lautet 73738

    Steht auch alles im User Guide beschrieben: Link
     
  4. heinb

    heinb Neuer User

    Registriert seit:
    10 Feb. 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, sowohl mit der 2.0.11g, als auch mit der 2.0.13c.

    Na toll, und genau auf das Menü kann ich nicht zugreifen!

    Was soll ich da denn jetzt noch machen?
     
  5. Malte.

    Malte. Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juni 2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du bist Dir sicher, dass Du nicht versehentlich ein falsches Kabel zwischen Sipura und Telefon angeschlossen hast?

    Und nach Strom 'raus, warten und wieder 'rein geht auch nichts?
     
  6. heinb

    heinb Neuer User

    Registriert seit:
    10 Feb. 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, ich bin mir ganz sicher - ich habe zwei Telefone versucht, die sonst an einer Telefonanlage dranhängen und dort gehen.

    Gerade eben hatte ich das SPA-1001 mal lange aus und wieder eingeschaltet und beim Abheben ein Gerausche im Hörer, einfach mal **** eingegeben und der Herr Sipura hat mit sehr abgehackt sein Menü vorgelesen, aber dann habe ich mich vertippt und nach erneutem Abheben war wieder Ruhe :(.
     
  7. heinb

    heinb Neuer User

    Registriert seit:
    10 Feb. 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    GESCHAFFT!

    Ihr werdet es nicht glauben, ich habe das Teil nochmal ganz llange ausgelassen, dann angeschaltet (inkl. NW-Kabel und Telefonkabel) und nochmal abgehoben, dann blind das Menü durchgetippt und dann hat er einen Reset gemacht.

    Jetzt wird erstmal neu konfiguriert :D - Der Sonntag ist gerettet!

    Danke Euch allen für die Hilfe!
     
  8. Malte.

    Malte. Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juni 2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann noch viel Erfolg mit Deinem SPA!
     
  9. Malte.

    Malte. Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juni 2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.