SPA-1001: Wie mache ich einen kompletter Reset?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heinb

Neuer User
Mitglied seit
10 Feb 2005
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit kurzem einen SPA-1001, der auch anfangs mal ging. Dann ging er nach ein paar Minuten nicht mehr, d.h. er bekam nicht mehr mit, wenn man abgehoben hat. Jetzt geht das ganze schon nach einem Softreset (Strom raus und wieder rein) nicht mehr. Ich kann zwar auf die Weboberfläche, aber da habe ich noch keine Möglichkeit gefunden. Jedes Telefon, welches ich dahinter anschliesse ist tot - so kann ich es nicht per DTMF zurücksetzen!

Wie kann ich das SPA-1001 komplett auf Werkszustand zurückstellen?

Ich habe schon fast die Befürchtung das Teil hat die Hufe hochgerissen :(

Gruss,
Michael
 
Hast du es schonmal mit dem (erneutem) aufspielen der aktuellen Firmware versucht?
 
Olli74 schrieb:
Hast du es schonmal mit dem (erneutem) aufspielen der aktuellen Firmware versucht?
Ja, sowohl mit der 2.0.11g, als auch mit der 2.0.13c.

das_schaf schrieb:
Also ein Factory Reset geht nur über das Telefonmenü (****)
Die Nummer für den Reset lautet 73738

Steht auch alles im User Guide beschrieben: Link

Na toll, und genau auf das Menü kann ich nicht zugreifen!

Was soll ich da denn jetzt noch machen?
 
Du bist Dir sicher, dass Du nicht versehentlich ein falsches Kabel zwischen Sipura und Telefon angeschlossen hast?

Und nach Strom 'raus, warten und wieder 'rein geht auch nichts?
 
Malte. schrieb:
Du bist Dir sicher, dass Du nicht versehentlich ein falsches Kabel zwischen Sipura und Telefon angeschlossen hast?

Und nach Strom 'raus, warten und wieder 'rein geht auch nichts?

Ja, ich bin mir ganz sicher - ich habe zwei Telefone versucht, die sonst an einer Telefonanlage dranhängen und dort gehen.

Gerade eben hatte ich das SPA-1001 mal lange aus und wieder eingeschaltet und beim Abheben ein Gerausche im Hörer, einfach mal **** eingegeben und der Herr Sipura hat mit sehr abgehackt sein Menü vorgelesen, aber dann habe ich mich vertippt und nach erneutem Abheben war wieder Ruhe :(.
 
GESCHAFFT!

Ihr werdet es nicht glauben, ich habe das Teil nochmal ganz llange ausgelassen, dann angeschaltet (inkl. NW-Kabel und Telefonkabel) und nochmal abgehoben, dann blind das Menü durchgetippt und dann hat er einen Reset gemacht.

Jetzt wird erstmal neu konfiguriert :D - Der Sonntag ist gerettet!

Danke Euch allen für die Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.