SPA 2000 - kein Dial Tone

Asteriskfan

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

habe mein SPA 2000 heute bekommen und an meinen Asterisk PBX angeschlossen. Der SPA 2000 ist registriert. (Sowohl bei Asterisk als auch im WEB Konfig des SPA2000) Allerdings bekomme ich keinen Dialtone auf meinem analogen Telefon (ein Siemens und ein AT&T)! Ich komme auch nicht in das Voice Menu der SPA 2000.

Schliesse ich meinen Notebook über Modem an das SPA 2000 an, kann ich wenigstens rauswählen und die gewählte Nummer klingelt auch. Die Telefone an einer ganz normalen Telekomdose mit einem standard Telekomkabel funktionieren auch.

An welcher Schraube muss ich drehen? Das SPA 2000 hat ja wirklich einige! - Oder ist das Kabel falsch gepolt?

Für einen Tip besten Dank im Voraus

der Asteriskfan
 
Wo bekomme ich den Western auf TAE Adapter

Hallo,

hat jemand eine Idee wo man so einen Adapter TAE auf RJ11 kaufen kann. Sind alle Adapter so gepolt wie man es für Sipura 2000 braucht?
Habt Ihr einen link zu dem produkt?

Gruss und Dank im Voraus ....

Der Asteriskfan
 
Es läuft !

Hallo,

Das Forum hat mir schnell weitergeholfen!

Ich habe ein altes 1:1 RJ11 Kabel durchgeschnitten und Ader 1 und 4 auf Ader 2 und 3 gepolt und schon läuft es.

Auch die Dialtöne die ich im Forum für den SPA 2000 gefunden habe habe ich eingegeben und das Ergebnis ist umwerfend. Orginal deutsche Töne.

Nochmals besten Dank

der Asteriskfan :lol:
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,016
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.