SPA-2000 Sparsamer Codec ?

Beshereti

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2005
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.

Ich benutze ja den SPA-2000
Welche Codec von Sipura nimmt am wenigsten Internetkapazität ab.

Ich hab das teil an 128 kb/s down und 128 kb/s Upstrim angeschlossen und möchte zwei Telefone gleichzeitig benutzen können und mit ein Rechner ab und zu Emails abrufen.

Ja ich weis das es warnsinnig ist, soviel an 128 kb/s anzuschließen aber dort wo ich das installiere kosten diese 128 Kb/s knapp 150¤. Aus diesem Grund habe ich beschlossen, auf Qualität etwas zu verzichten um Bieschen Geld zu Sparren.

Ich hoffe einer kann mir hälfen, wenn einer irgendwelche Tipps zu der Sipuraeinstellung hat um den Datentransfer zu geringern dann bitte immer her damit. ;-)
 
Schau doch mal bei SipSurf vorbei, da hast du rechts einen wunderschönen Bandbreitenrechner.

Ansonsten würde ich G729 empfehlen. Habe damit sehr gute Erfahrungen.
 
Wobei anzumerken ist, dass sipura ihren adaptern nur eine Lizenz für den G.729 spendiert und daher nur ein Gespräch über diesen codec laufen kann.
 
Hallo Jungs
Danke für die schnelle antworten.

ich sehe hier G711u, G711a, G726-16, G726-24, G726-32, G726-40 G729a und G723.

Eingestellt ist G711u! Soll ich also auf G729a umstellen???

Ich habe schon wieder andre Probleme.
Mein Ziel ist ja eine Telecafe einzurichten.

Ich hatte das Gerät in Deutschland verwändet gehabt.
Jetzt Hab ich das dingend hier in Kosovo, ich kann mit den selben Einstellungen nicht nach Deutschland telefonieren! Das ist sehr wichtig!
Dafür geht funktioniert die Verbindung mit dem Mobilnetz problemlos.

Ein Port Problem kann nicht sein, weil sonst würde mit dem Mobilnetz von Kosovo auch nicht Funktionieren. Denke ich!

Gruß
Beshereti
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.