- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich nutze bisher Linksys Pap2T fuer Voip und neuerdings als Anwahlersatz ueber Internet
fuer Kreditkartenlesegeraete.
In einigen Faellen klappt das auch aber es gibt leider sehr haeufig Stoerungen in der Form von
Verbindungsabbruechen nach bereits erfolgreicher Anrufbeantwortung.
Ueber Asterisk kann ich den Verbindungsaufbau bis zur Beantwortung des Anrufs mitverfolgen
was dann aber zwischen Kartenlesegeraet und Bank-Server passiert bleibt verborgen.
Woran kann es liegen das es einige Male klappt und dann wieder nicht ?
Am Samstag hatte ich ein Kartenlesegeraet hier gehabt bei dem es partout nicht moeglich war
eine Transaktion erfolgreich abzuwickeln.
Es ging nur ein einziges Mal,danach nie wieder,es kam immer wieder der Hinweis das es ein
Kommunikationsproblem gaebe.
Sind die Linksys PAP2 fuer solche Anwendungen geeignet oder ist es besser es mit einem
Spa 2100 mit T.38 zu versuchen und welcher Provider bietet T.38 an ?
fuer Kreditkartenlesegeraete.
In einigen Faellen klappt das auch aber es gibt leider sehr haeufig Stoerungen in der Form von
Verbindungsabbruechen nach bereits erfolgreicher Anrufbeantwortung.
Ueber Asterisk kann ich den Verbindungsaufbau bis zur Beantwortung des Anrufs mitverfolgen
was dann aber zwischen Kartenlesegeraet und Bank-Server passiert bleibt verborgen.
Woran kann es liegen das es einige Male klappt und dann wieder nicht ?
Am Samstag hatte ich ein Kartenlesegeraet hier gehabt bei dem es partout nicht moeglich war
eine Transaktion erfolgreich abzuwickeln.
Es ging nur ein einziges Mal,danach nie wieder,es kam immer wieder der Hinweis das es ein
Kommunikationsproblem gaebe.
Sind die Linksys PAP2 fuer solche Anwendungen geeignet oder ist es besser es mit einem
Spa 2100 mit T.38 zu versuchen und welcher Provider bietet T.38 an ?