SPA 2102 Telefon weiterleiten nach X Klingeltönen

maeder1

Neuer User
Mitglied seit
5 Sep 2006
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

nun hab ich mir für meinen Fax das SPA2102 angschafft. Muss sagen, was ich bereits getestet hatte war vielversprechend...

Nun möchte ich aber auf die zweite Leitung ein Telefon hängen, welches nach X Klingeltönen an eine andere Nummer weitergeleitet werden sollte (wenn z.B. niemand zu Hause ist). Kann man dies mit dem Gerät lösen?

Muss noch sagen, dass die Benutzerführung nicht gerade intuitiv und alles andere als leicht verständlich ist. Auch die Anleitungen und Handbücher sind nicht gerade üppig...

Vielen Dank für eure Anregungen.

Gruss aus der Schweiz
maeder1
 

vishcompany

Mitglied
Mitglied seit
9 Apr 2006
Beiträge
378
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo maeder1,

Gehe im web-frontend nach >user
Dort findest Du
Cfwd No Ans Dest: - hier trägst Du die Nummer ein, wohin weitergeleitet werden soll
Cfwd No Ans Delay: - hier trägst Du die Verzögerung in Sekunden ein, bis weitergeleitet werden soll.
 

maeder1

Neuer User
Mitglied seit
5 Sep 2006
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo vishcompany

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich werde dies heute Anbend testen.

Gruss
maeder1

ps. cooles sheep ;)
 

vishcompany

Mitglied
Mitglied seit
9 Apr 2006
Beiträge
378
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

maeder1

Neuer User
Mitglied seit
5 Sep 2006
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

scheitere momentan gerade am Passwort :D
werd aber noch Bescheid geben.
 

maeder1

Neuer User
Mitglied seit
5 Sep 2006
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, hallo nochmals

nun, also die weiterleitung funktioniert nicht die Bohen :)
Wenn ich über SPA2102 eine Verbindung betreibe und mit meinem Mobiltelefon auf genau diese Nummer anrufe kommt eine Sprachnachricht des Anbieters, dass die Nummer momentan nich erreicht werden kann.

Aber da habe ich noch ein anderes Problem, das Telefon hat noch eine seeehr komischer Klingelton (Tönt wie in Amerika *gg). Auch wenn ich das Telefon abnehme tönt das Freizeichen wie wenn man einen billigen Lautsprecher überstrapaziert... Naja vieleicht finde ich noch eine Lösnug...

Für Anregungen bin ich immer zu haben :)
Danke im Voraus

Gruss
maeder1
 

vishcompany

Mitglied
Mitglied seit
9 Apr 2006
Beiträge
378
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
zu den Signaltönen im Hörer findest Du hier im sipura-Forum bei den "sticky" Beiträgen entsprechende Hilfe. Auch die Hörerlautstätrke lässt sich einstellen, so wie alles andere auch, bie diesen Geräten.
Wenn der Provider verkündet, dass er kein gespräch auf die Mobilnummer vermitteln kann ist das jedoch ein problem des Providers, nicht des SPA.