SPA-3000 an Gigaset2060isdn und Tiptel811 zu leise 2.0.13GWG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rowitech

Neuer User
Mitglied seit
30 Sep 2004
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit längerer Zeit renne ich einem Problem hinterher, das wohl kein andere hat: Telefoniere ich über ISDN->TK-Anlage->PSTN-Eingang SPA-3000->VoIP so hören mich die Leute recht leise. Die erste Aktion war, am PSTN Gain zu drehen, es ändert sich zwar was, aber zufriedenstellend ist es nicht. bei einem Gain von 10dB (damit sollte man eigentlich Stadien beschallen können), fängt es leicht an zu verzerren, aber dennoch ist es leise. Nehme ich dagehen ein IP-Telefon, klappt alles reibungslos.

Ich habe dann auch mit den Abschlusswiederstandsparametern (default hier wohl 220+820||120nF) gespielt, aber es bleibt leise.

Hat da jemand noch eine andere Idee? Könnte gar ein Firmwareupdate von 2.0.13GWG auf eine evtl. vorhandene neuere FW was bringen?

Gruß
Rolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.