SPA-3000: Dial-Timeout sehr lang (ca. 10 Sekunden)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rowitech

Neuer User
Mitglied seit
30 Sep 2004
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mein SPA-3000 mit neuer Firmware (ist aber wohl hier irrelevant) benötigt, nachdem ich fertig gewählt habe (mit einem Schnurlostelefon am PHONE-Eingang) nochmal rund 10 Sekunden, bis er das INVITE-Paket an den Server schickt und der Dial ausgeführt wird.

Laut Doku müssten in REGIOANL die INTERDIGIT TIMER zuständig sein, die per Defualt auf 3 bzw. 10 Sekunden stehen. Und 10 Sekunden würde ja auch gut vom Phänomen her passen. Aber als ich die auf 2 bzw. 3 Sekunden runtergestellt hatte, sogar den Strom mal abgezogen hatte, tat sich nichts. Keine Änderung, es dauert immer noch.

Welcher Parameter mag das sein?

Gruß
Rolf
 
Hi Rolf,
Ich habe das selbe Problem ! Besonders merke ich es, wenn ich über die PSTN-Line raus telefoniere. Zuerst höre ich die DTMF Töne, dann dauerts ein paar Sekunden, und dann höre ich die selben Töne ganz ganz leise im Hintergrund nochmals, und dann wählt der SPA-3000 erst.

Ich habe schon viel probiert, aber auch keine Lösung gefunden !

Ich hoffe, jemand anderer ?
 
Hallo zusammen

Ich weiss nicht ob Euch der Hinweis weiterhilft oder ob Ihr das schon längst wisst und eine Lösung zu Timerwerten sucht.

Wenn eine Wahl mit der Raute- Taste (#) abgeschlossen wird wissen die meisten Geräte und Adapter dass nichts mehr zu erwarten ist und wählen direkt los.

Gruss Urs
 
Hallo Urs,

das ist mir schon bekannt und ich habe das auch versucht, doch offensichtlich läßt sich der Sipura davon nicht beeindrucken (von anderen Geräten kennt er es). Ist es denn definitiv auch beim SPA-3000 so, dass er sofort nach einer # wählt? Demnach würde ja die # schon vor dem Sipura an der Basisstation gefiltert...

Gruß
Rolf
 
So, ich habe (auch wegen einem anderen Problem) einfach mal einen Factory-Reset gemacht und die (wenigen) Einstellungen wie sip-Proxy usw. neu eingegeben: Und siehe da, alles super.

Also: Einfach mal alles neu machen.

Factory-Reset habe ich mit dem Telefon gemacht, **** und dann 37378 oder so..

Gruß
Rolf
 
**** 73738 1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.