- Punkte für Reaktionen
- 1
Mein Netzwerk zuhause ist bereits funktionell eingerichtet, desshalb möchte ich (derzeit) keinen neuen Router anschaffen, der VoIP-Funktionen integriert hat. Die Kinder telefonieren seit 2 Jahren über einen SPA 1001, der an einem WLAN/Ethernet-Switch hängt, funktioniert sehr gut.
Bis eine providerseitig subventionierten Hardware fällig wird (Fritz?) möchte ich nun die Kosten für unseren Festnetzanschluß etwas reduzieren, immerhin ca. 16.- Eur Gesprächsgebühren je Monat (zzgl. Grundgebühr). Eine 1&1 VoIP Flat ist vorhanden.
Da das Telefon hauptsächlich von der Frau verwendet wird, und da kein sonderlich großes technisches Interesse besteht, sind an den ATA folgende Anforderungen zu knüpfen:
Abgehende Telefonate via VoIP, bei Internetstörungen automatisch via Festnetz
Eingehende Festnetztanrufe auf das selbe Telefon
Wahlregeln (Handynummern abgehend über Festnetz etc.)
Ist das mit dem 3000er zu machen, oder empfielt mir jemand dafür ein anderes Gerät, womöglich auch anderen Hersteller?
Bis eine providerseitig subventionierten Hardware fällig wird (Fritz?) möchte ich nun die Kosten für unseren Festnetzanschluß etwas reduzieren, immerhin ca. 16.- Eur Gesprächsgebühren je Monat (zzgl. Grundgebühr). Eine 1&1 VoIP Flat ist vorhanden.
Da das Telefon hauptsächlich von der Frau verwendet wird, und da kein sonderlich großes technisches Interesse besteht, sind an den ATA folgende Anforderungen zu knüpfen:
Abgehende Telefonate via VoIP, bei Internetstörungen automatisch via Festnetz
Eingehende Festnetztanrufe auf das selbe Telefon
Wahlregeln (Handynummern abgehend über Festnetz etc.)
Ist das mit dem 3000er zu machen, oder empfielt mir jemand dafür ein anderes Gerät, womöglich auch anderen Hersteller?