SPA-3000 mit Skype Adapter USR 9620 (USR 809620) konfigurieren

sittel

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich benutze ein Kabelmodem um ins Internet zu gehen und habe KEINE Telefonleitung mehr.

Um externe Festnetznummern zu wählen benutze ich 3 verschiedene ATA's:
Sipura SPA-3000 & SPA-1001, Grandstream 486 and Fritzbox 7170.

Um Skype für eingehende Anrufe auf mein Analogtelefon zu bekommen habe ich mir einen US Robotics 9620 (USR 809620) gekauft. Dieses Gerät "Überbrückt" das normale Telefonnetz und Skype.
Siehe: http://www.usr-emea.com/products/p-voip-product.asp?prod=voip-9620&loc=grmy

Da ich kein Festnetzanschlu mehr habe und zum Telefonieren die ATA's verwende wollte ich wissen ob es möglich ist den USR 9620 in Kombination mit einem ATA zu verwenden so das eingehende Anrufe auf meine Skype Nummer an eine SIP Nummer weitergeleitet werden bzw. das eingehende SIP Anrufe auf meinen Skype Account weitergeleitet werden.
Ich denke das dies mit dem Sipura SPA-3000 machbar ist da dieser einen FXO port hat an den man eine Festnetzleitung anschliessen kann.

Vielleicht kann man dies nutzen um den USR 9620 mit dem SPA-3000 zusammen zu schalten aber ich bin KEIN Experte in Sachen VOIP :-(

Weiss jemand ob es möglich ist den SPA-3000 mit dem USR 9620 zu verwenden so das man die gleichen (oder sogar vielfältigere) Möglichkeiten als mit einem Festnetzanschluß hat?

Danke im Vorraus :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.