SPA 3000; Probleme mit Rufannahme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schogge

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit der Rufannahme vom PSTN-Netz an meinem SPA 3000. Wenn ich über meinen analogen Anschluss angerufen werde klingelt mein Telefon. Hebe ich dann ab, bekomme ich etwa bei jedem dritten Mal statt meinem Gesprächspartner ein Freizeichen und beim Anrufer klingelt es weiter, als wäre niemand hingegangen. Das SPA merkt also nicht, dass ich am Telefon abhebe und klingelt weiter.

Diese Problem tritt sowohl auf wenn mein Analogtelefon an der LINE 1 hängt, als auch wenn ich einen PSTN-to-VOIP Gateway betreibe.

Ich habe die Einstellungen für deutsche Anschlüsse vorgenommen, wie es hier mehrfach im Forum beschrieben ist.

Hat jemand eine Idee?

Danke,

schogge

Der SPA-3000 reagiert relativ empfindlich auf die Spannungslevels für On-Hook und Off-Hook. Schau doch mal in der Übersichtsseite nach, welche Spannungen mit Deiner Konfiguration bestehen und konfiguriere Grenzwerte, die passen. Ansonsten hätte ich nun keine Idee, woran das liegen könnte...

--gandalf.

Danke für den Tipp

Ich habe ein bisschen mit den Einstellungen gespielt und momentan scheint es zu funktionieren. Hab unter anderem die Option Line-In-Use Voltage von 30 auf 20 geändert, vielleicht lags ja daran. Obs nun stabil ist, kann ich erst in den nächsten Tagen sagen.

schogge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa