SPA-3000 SIPURA gegen LINKSYS

heinz57g

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hab blut geleckt , und will jetzt auf ein SPA-3000 aufsteigen. verschiedene haendler angerufen:
manche bieten den noch als SIPURA modell an, manche als LINKSYS, manche sagen da sei kein
unterschied, andere dass das neuere LINKSYS modell wesentlich besser sei, deshalb sei es ja
wohl auch neuer. letzter haendler dann kategorisch ''versuchen sie die aeltere SIPURA version
zu finden, viel stabiler als das neue LINKSYS - und die blockieren die geraete auch immer, sie
koennen dann kein upgrade durchfuehren''.

um ehrlich zu sein, jetzt weiss ich gar nichts mehr. kann jemand hier, der beide versionen kennt,
mal ein machtwort sprechen?

gruesse - heinz -

Es ist egal - die Geräte sind gleich, solange die Typenbezeichnung 3000 gleich ist - es gibt allerdings inzwischen ein Nachfolgemodell, das nur noch unter Linksys angeboten wird, das aber auch eine andere "Nummer" hat.

Der SPA-3000 ist abgekündigt, d.h. er wird von Sipura bzw. Linksys nicht mehr unterstützt. Du solltest den 3102 besorgen.

--gandalf.

Wenn jemand die Routerfunktionalität nicht braucht und dadurch günstig an ein "Auslaufmodell" kommen kann, dann spricht aber nichts dagegen, auch einen 3000 zu kaufen :wink:

viele haendler scheinen den SPA-3000 noch zu haben, und wenn die einstellungen wirklich
so kompliziert sind wie hier oft beschrieben, verzicht ich erst mal auf den router.

das SIPURA modell ist etwas groesser, komplett in grau (?), die LINKSYS version im standard
silbernen (blau/grau) quadratischem LINKS-typischen kaestchen, um einiges kleiner. selbst
wenn die also gleich funktionieren, muesste dort doch eine andere platine drin sein, oder?

aber gut: eurer meinung nach kann ich sowohl die SIPURA als auch die LINKSYS version
bedenkenlos kaufen? werd mich mal um preise kuemmern, 40-55 sollte doch drin sein.

gruesse - heinz -

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux