[Frage] SPA-3102 - Sipgate + VoIpBuster...

onlineuser

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2006
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Habe den SPA-3102 an eine Nebenstelle meiner Hausanlage gehängt und als VoIP-Provider VoIpBuster eingetragen. Somit können alle Telefone im Haus über den SPA-3102 Gespräche via voipbuster.com führen, wenn sie statt der Amtsleitung die Nebenstelle wählen, an der der VoIP-Router hängt.

Nun hab ich gesehen, dass man beim SPA-3102 bis zu 4 SIP-Accounts eintragen kann.

voipbuster ist ja nur ausgehend. Nun möchte ich sipgate (ein- und ausgehend) und voipbuster (ausgehend) auf dem SPA-3102 vereinigen.

D.h. wenn eine Anfrage über die Hausanlage zum SPA-3102 kommt, müßte man noch auswählen können, ob man nun das Freizeichen des sipgate oder des voipbuster Accounts hört und eingehende Anrufe an die sipgate Nummer müssten demnach an die Telefonanlage weitergeleitet werden, damit man eingehende sipgate-Anrufe beantworten kann - eventuell sollte bei einem eingehenden Sipgate-Anruf an eine bestimmte Nebenstelle der Hausanlage weitergeleitet werden.

Funktioniert diese Konfiguration - bin über jeden Tipp dankbar!

LG
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.