SPA-9000 nicht erreichbar

jovie

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich habe ein riesen Problem mit meinem SPA-9000, ich kann ihn schlicht und einfach nicht mehr erreichen:

Port Phone 1/2: Ich habe verschiedene analoge Telefone angeschlossen, 4x* gedrückt. Ich bekomme aber keine Antwort. Versuche ich einen Reset ****73783# passiert auch nichts.

Port Internet: Bekommt vom DHCP-Server (Win 2003 Server) eine IP zugewiesen. Gerät ist über diese IP anpingbar. Das Webinterface lässt sich über diese IP aber natürlich nicht aufrufen.

Port Ethernet: Fixe IP eingerichtet, lässt sich jedoch nicht über diese anpingen.

LED-Situation:

Keine Kabel angeschlossen, Strom frisch angehängt: Status-LED blinkt gleichmässig (0.5s-Rythmus)

Phone1 zusätzlich angeschlossen: Status blinkt, Phone 1 blinkt, Gerät über Phone1 jedoch nicht erreichbar.

Ethernet-Port zusätzlich angeschlossen: Status blinkt nach wie vor, Phone 1 blinkt nach wie vor. Gerät über Ethernet-Port (fixe IP) nicht erreichbar (Ping).

Internet-Port zusätzlich angeschlossen: Status leuchtet neu konstant, Phone 2 (!!) leuchtet neu auch konstant (obwohl kein Telefon angehängt!), Phone 1 blinkt.

Ok, nun kommt der peinliche Punkt: Ich konnte das Gerät über den Ethernet-Port erreichen (via. Webinterface), bis zum Zeitpunkt, als ich das Gerät mit einem Netzwerkkabel vom Internet-Port zum Ethernet-Port kurzgeschlossen habe :( (Natürlich aus Versehen, mir ist schon klar dass das absoluter Bullshit ist)

Kann mir irgendwer noch irgendeinen Tip geben wie ich das angesprochene Problem evt. lösen könnte?

Gruss jovie
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.