.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[SPA-941] Keine Registrierung - aber telefonieren geht

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von Romanus, 23 Nov. 2006.

  1. Romanus

    Romanus Neuer User

    Registriert seit:
    22 Apr. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hi zusammen

    Nach einem Routerwechsel (neuer Router: Zyxel 2302R) ist das Missgeschick passiert....
    Gemäss der Anleitung unter "Telefon bleibt "tot"" ist mir gelungen, dass der SPA-941
    + telefonieren kann,
    - aber es kann keine Anrufe empfangen und
    - somit auch nicht angerufen werden kann (es kommt die übliche Mailbox).


    Ich habe bisher folgende Versuche unternommen:
    + Make Call Without Reg von "no" auf "yes" gesetzt ---> seither kann ich telefonieren
    - SIP Port von 5060 auf 5066 gesetzt, da der Router selber noch SIP Accounts hat (die jedoch nicht konfiguriert sind und ich deshalb deaktiviert habe)

    Im folgenden Bild könnt ihr sehen, dass es sich nicht registrieren lässt.

    Ausrüstung:
    SPA-941 über Wireless-Dongle ans Netzwerk angeschlossen.


    Hat jemand schnell eine Lösung? :)

    Danke!
     

    Anhänge:

  2. ssteiner

    ssteiner Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schalte doch mal die Traces ein ;) Dann wirst du gleich sehen ob dein Provider antwortet oder ob das Problem irgendwo zwischen Router und Provider liegt (inklusive dem: Router lässt die Antwort vom Provider nicht rein).

    Und bei Freenet (alle Provider die backbone.ch oder voipgateway.org als Proxy haben), brauchst den Outbound Proxy, nicht aber eine Auth ID. Dass du raustelefoniert kannst liegt vermutlich an der gesetzten authID (der Provider könnte ein Auth Required als Antwort aufs INVITE schicken, und dein Telefon antwortet dann mit der AuthID und deinem Passwort und somit geht der Anruf dann doch raus.. aber wenn du registriert bist, gehts ohne Auth ID). Die fehlende Registrierung ist denn auch der Grund wieso du keine Anrufe bekommst.. dazu musst du registriert sein. Und.. nimm mal das Wireless Teil weg.. das kannst du dann einschalten wenns auf dem Kabel korrekt funktioniert.
     
  3. Romanus

    Romanus Neuer User

    Registriert seit:
    22 Apr. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Zürich
    Es funktioniert!!

    Nachdem ich 6 Stunden weg war, kam ich zuhause an und siehe da: es funktioniert!
    Keine Ahnung wieso.

    Danke trotzdem. Ich weiss zwar nicht wo der Trace beim Router ist, aber sowas wäre wirklich nützlich zu wissen.