SPA-962 meldet sich ab - Erst Restart hilft

itk-services

Neuer User
Mitglied seit
17 Jul 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute...

ich weiß nicht so ganz ob ich den Fehler beim SPA962 oder bei der 3cx Soft-PBX suchen muss. Vielleicht habt ihr eine Idee.

Manchmal sind einige der Telefone nicht mehr erreichbar. Display arbeitet aber ganz normal. Auffallen tut dies meist bei Gruppen. Wenn nur ein TN der Gruppe klingelt.

3CX bringt ja ein Überwachungstool für alle Nebenstellen mit. Dieses zeigt das Telefon immer alls erreichbar an. Nur klingeln tut es nichts.

Ich löse es im Moment mit einem Restart des Phones. Die Logs der 3cx sind total unauffällig..

Jemand eine Idee?
 
Hallo ITK-Services,

zunächst einmal willkommen im Forum.

Um Dir weiterhelfen zu können, solltest Du ein paar mehr Infos posten. Welche Firmware hast Du auf den Phones, welche Version der 3cx usw...

Außerdem glaube ich, dass Du hier im falschen Forum bist, da das ganze nicht viel mit Cisco zu tun hat. Das Telefon ist eigentlich ein Linksys (steht Cisco drauf, ich weiß) und das Problem scheint eher auf Seite der Telefonanlage zu sein. Leute die Dir mit der 3cx weiterhelfen können, findest Du hier: http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=551

Also einfach dort nochmal posten, dann ist das Problem sicher schnell gelöst.

Gruß
Miguel
 
Hallo Miguel,

danke für deine schnelle Antwort und deine Begrüßung hier im Forum.

Ja das mit Linksys und Cisco ist gerade für die Frage in welches Forum gehört was etwas kompliziert. Mittlerweile nennen sich die Dinger ja generell Cisco-Small Business von daher war meine Forumswahl mit Sicherheit nicht ganz verkehrt..

Ich werde dann gleich einen Doppelpost in deinem verlinkten Forum machen.

Okay dennoch technische Details:

SPA962 - Firmware 6.15(a)
3CX - v7.1.7139 letzte Tage auf die Version aktualisert, in der Hoffnung das Prob wäre weg...
3CX Assistant build v7.1.3438

Gruß René
 
Hallo René,

das mit dem Doppelpost ist sicher ne gute Idee, ich kann Dir wie gesagt mit 3cx nicht wirklich helfen.
Was genau meinst Du denn mit
Manchmal sind einige der Telefone nicht mehr erreichbar.
Klingeln die Telefone nur nicht oder kannst Du sie nichtmal pingen? Der Unterschied ist hierbei, ob sich das Telefon aufhängt oder die 3cx nicht richtig signalisiert/initiiert.

Gruß
Miguel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.