SPA und Gigaset E455 / 2011 (nicht das Kabel)

Joggi

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,
meine beiden Gigasets wollen nicht mit dem SPA3000 wobei das ganze mit einen Schnurgebundenen Testgerät funktioniert (das Kabel passt).

Aufbau:
FSX – die Gigasets oder das Schnurgebundene Telefon
FXO – Kabelmodem KBW
VoIP – ein *

Hier das Problem:

Wenn ich mit dem Schnurgeb.... Tel. z.bsp. die interne Nebenstelle 20 anrufe klappt das wunderbar.
Log:
[0]Off Hook
Calling:[email protected]:0
[0:0]AUD ALLOC CALL (port=16408)
[0:0]RTP Rx Up
[0:5060]->192.168.100.200:5060
[0:5060]->192.168.100.200:5060
INVITE sip:[email protected] SIP/2.0
u.s.w. bis
[0]On Hook

Wenn ich eines der beiden Gigasets anhänge und wieder die 20 anrufe kommt ein Besetztton:
Log:
[0]Off Hook
[0]On Hook

Was kann da sein ?
Erkennt das Gigaset den Freiton nicht ? und generiert dann selbst ein Besetzt ? Kann es das denn ?

Meine Regional Einstellungen sind nach spakonfig.de.
Oder könnte es was mit der FXS Port Polarity Configuration zu tun haben. Denn die verstehe ich nicht so richtig.

So langsam ist mein Latein am Ende, da ja einige von Euch die Gigaset’s ohne Probleme an dem 3000 betreiben.
Ich hoffe ein netter schlauer Forenuser sieht die Lösung.

Vielen Dank im Voraus
Joggi

ps. Ach ja, eine Verbindung zu den Gigasets klappt ( Int.20>11(Gigaset))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoy,
ich bin einen Schritt weiter. Es scheint an der Einstellung >Pausezeit nach Leitungsbelegung< bei den Gigaset’s zu hängen (ist Standart 3 sec.). Diese 3 sec. scheinen dem SPA zu lange zu sein. Wenn ich nun an meinem E455 diese Zeit auf 1 sec. stelle fuktioniert das ganze, aber beim 2011 noch nicht.

Nun zur Frage:
Welche Einstellung ist im SPA3000 dafür zuständig wie lange er nach Leitungsbelegung (auf dem FSX) auf die Tonwahlfolge wartet ? bis er dann ??? macht.

Danke
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,897
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.