SPA1001: Geht Anschluss auch direkt an PC NIC / welche Internetgeschwindigkeit nötig?

Albatroner

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich möchte keinen extra Switch verwenden, und da ich 2 Netzwerkkarten in meinem PC habe, möchte ich den SPA1001 an den 2. Anschluss hängen(am ersten ist das Internet dran).

Und welche Internetgeschwindigkeit ist nötig, für niedrigere Qualität?
Denn hier im Studentenwohnheim schwankt es stark wegen irgendwelchen Idioten die ständig runterladen.

Die Einrichtung mit dem SPA1001 und Sipgate sollte normal kein Problem für einen Anfänger sein, oder?

Vielen Dank.
mfg

Die zweite Netzwerkkarte am PC ist doch kein Switch und kann dafür nicht genutzt werden. Abgesehen davon, dass bei dieser Methode nur bei einem angeschalteten PC telefoniert bzw. Gespräche empfangen werden können. Der sinnvolle Anschluß findet an einem Router statt oder an einem Switch, je nach deinen örtlichen Gegebenheiten.

Ich kann ralph nur zustimmen, ein switch oder router ist wesentlich sinnvoller. Der Rechner wird ja hoffentlich nicht Tag und Nacht bei Dir laufen.
Die nötigen Bandbreiten der verschiedenen codecs findest Du hier. Sei Dir aber bewußt, dass Bandbreite nicht alles ist, hohe Latenzzeiten und filesharing vertragen sich nicht gut mit VoIP. Die VoIP-Tauglichkeit Deines Anschlusses kannst Du hier testen. Und für Praktische Tests ist ein softphone vorerst auch gut geeignet.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,455
Mitglieder
377,876
Neuestes Mitglied
Postman212