SPA1001 und 3000

paule45

Neuer User
Mitglied seit
9 Mai 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
ich habe zwei SPA1001 und einen SPA3000. Bei allen hat man ein gewisses Rauschen im Hörer, ist das normal?
Kann man dies etwas abschwächen oder muß man damit leben?
 
Das ist ein "Feature" und nennt sich comfort noise. Das Level lässt sich leider nicht direkt beeinflussen, allerdings gibt es jeweils einen input und ein output gain für den FXS port, womit du Micro- und Lautsprecher insgesamt beeinflussen kannst. Sinnvolle Parameter siehe spakonfig.de.


VG R.
 
Das ist ein "Feature" und nennt sich comfort noise. Das Level lässt sich leider nicht direkt beeinflussen, allerdings gibt es jeweils einen input und ein output gain für den FXS port, womit du Micro- und Lautsprecher insgesamt beeinflussen kannst. Sinnvolle Parameter siehe spakonfig.de.


VG R.

Danke für die Rückmeldung.
Alles läuft ganz prima, ich habe auch die Ring Kadenzen an meine Erfordernisse angepasst, so daß die zweite Leitung merklich anders klingelt als die erste.
Da habe ich eine englische Nummer drauf und es klingelt englisch.
Die Sache mit der Verstärkungseinstellung ist mir auch bekannt, nicht bekannt war mir, dass es sich beim leisen Rauschen um ein Feature handelt.
Ich Depp hätte es glatt als Bug gesehen...;-)

Ja, die Seite mit der SPAkonfig ist hervorragend und hatte mir seinerzeit sehr geholfen. Da bedanke ich mich noch einmal beim emsigen Nutzer.
Jetzt habe ich mich nach ein paar Jahren Benutzung soweit eingearbeitet, daß ich alles selber einstellen kann- bis auf die Töne.
Da gibt es doch zu viele Zahlen...
Cheerio, Paul
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.