[Problem] SPA112 CLIP und CNIP Probleme

Ostrei

Neuer User
Mitglied seit
20 Jul 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Abend liebes Internet,

Ich habe folgendes Problem: Um vom Speedport wegzukommen bin ich auf eine Modem - Router - SPA112 Lösung umgestiegen.
Der SPA112 ist auch soweit konfiguriert und telefonieren ist in beide Richtungen möglich. Nur die Anrufernummer von ankommenden Anrufen wird als 49... an das analoge Telefon übermittelt. Der Haken ist, dass man nicht die Anrufernummer zurückrufen kann, da ja 00 bzw. + vor der Nummer fehlt. Gibt es einen Weg diese abzuändern?

Zu guter letzt frage ich mich, ob ich CNIP ausstellen kann. Ich brauche schlißlich nicht zweimal dieselbe Nummer im Display...

Viele Grüße
Ostrei
 
Falls es jemanden interessiert: Ich habe eine Lösung gefunden. Wenn auch keine direkte aber es tut jetzt trotzdem.
Da ich keine Möglichkeit gefunden habe die CLIP Nummer zu ändern habe ich mich mit "Dial plan"s auseinandergesetzt und den von spakonfig.de etwas abgeändert.
Der neue lautet
(<**:>[2-9]|<49:0>[0-9]xxxx.|<:0751>[1-9]xx.|<0:0>[0-9]xxxx.|<#,:>x.)
das einzige was ich hinzugefügt habe ist das <49:0>[0-9]xxxx. welches beim wählen die 49 am Anfang einfach durch eine 0 ersetzt.
Infos dazu, wie der dial plan funktioniert gibts HIER von Cisco, allerdings nur auf Englisch.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,927
Beiträge
2,221,089
Mitglieder
371,699
Neuestes Mitglied
Positronics
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.