SPA112 Eingehender Anrufer von O2(Fonic) hört nichts

achimoe

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
habe schon längere Zeit ein SPA112 in Betrieb, dass nur sporadisch und hauptsächlich zu Gesprächen ins Festnetzt genutzt wurde. Das es undefinierte Probleme mit Anrufen auf oder von Mobiltelefonen gibt wurde bemerkt aber ignoriert. Jetzt wollte ich das Problem angehen und habe zuerst mal auf FW 1.4.1SR1 upgedatet und dann verschiedene Tests gemacht. Ergebnis: Ein Anrufer aus dem Netz von O2 (genaugenommen Fonic, getestet mit 3 verschiedenen Nummern) hört nach Verbindungsaufbau nichts, ich höre ihn sehr wohl. Andere Anrufer, getestet mit 3 verschiedenen Festnetznummern, einer Vodafone- und einer Telekom-Nummer funktionieren einwandfrei.
Was könnte das Problem sein? Wie kann man das debuggen?
Danke,
Achim
 
HSE muss ein Ticket bei TF eröffnen, damit die über die Class4-Anbindung genutzte IP-Adressen für den RTP-Stream in das private Peering übernommen werden.+
 
Wofür steht TF? Telefonica?
 
Jetzt habe ich doch noch eine Verständnisfrage: Deinen Punkt verstehe ich so, dass das ein Problem zwischen den Netzen der HSE und Telefonica besteht. Ein analoges Telefon, das an einem a/b-Port meiner Fritzbox direkt angeschlossen ist funktioniert jedoch einwandfrei, obwohl der selbe HSE-Dienst genutzt wird.
Das SPA112 hängt allerdings hinter meiner Firewall am internen Netzwerk. Könnte ich doch ein hausgemachtes Problem haben?
 
Also den Port 5060 (SIP) sowie 7078-7109 (RTP)
würde ich mal in der Firewall freigeben ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180625-214152_MyFRITZ!App2.jpg
    Screenshot_20180625-214152_MyFRITZ!App2.jpg
    415.8 KB · Aufrufe: 9

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.