spa3102 - SIP clients/ SIP Proxy | POTS

orso

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Im Wiki vom Forum gibt es eine Vergleichstabelle zwischen den Sipura Produkten. Da ist in der Spalte "SIP CLIENTS" 2 zu lesen, bei SIP Proxy "nein".

Kann mir wer sagen, was das heißt? Ich suche seit sehr langem hier im Forum nach einer Antwort, ob der SPA3102 das kann, was ich brauche und zwar:

Ich will mein SIP-Telefon mit dem SPA3102 verbinden und so auf die POTS Leitung (am SPA angeschlossen) zugreifen! Geht das? Oder geht das nur mit einem Asterisk? Könnte irgendein anderes Produkt dieses Szenario?

Mein Ziel ist: Wenn jemand auf der analogen Leitung (POTS) anruft, wird es am SIP-Fon signalisiert, wenn wer auf SIP anruft, sowieso, denn die SIP-Accounts habe ich am SIP Fon eingerichtet. Raustelefonieren über POTS-Leitung mittels SIP-FON sollte dann auch gehen.

Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand diese Frage - quält mich schon ewig - beantworten würde!

Herzlich dankt Euch im Voraus Orso

Müsste gehen. Entweder direkt vom SIP Telefon den SPA SIP-zu-PSTN Account über lokale IP anrufen. Oder den Registrierten PSTN Account des SPA anrufen.
Authentifizierung über PIN oder md5-auth am SPA. Siehe linksys ATA guide.

Hallo Orso !

Ich habe das gleiche Problem wie du :)

Ich möchte, wie du auch schon beschrieben hast, den SPA3102 dazu nutzen meine Festnetznummer einfach an das SIP (SPA962) weiterleiten ind vom SIP Telefon über das Festnetz raustelefoniern.

Mit ist nicht klar wie die die beiden SPA's konfigurieren muss damit diese 'einfache' Weiterleitung funktioniert bzw. diese im LAN miteinander reden können ?

Anruf PSTN -> SPA3102 leitet Gespräch an SPA962 weiter und umgekehrt sollte es auch funktionieren.

Im Forum konnte ich keine geeignete Beschreibung finden ...

Schönen Dank
Ondori

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,604
Neuestes Mitglied
Duggy