Hallo.
Ich versuche eine externe Rufweiterleitung nach Ansage vor Melden mit meinem SPA9000 zu realisieren. Anrufe auf Line1 sollen nach einer Ansage über Line2 weitervermittelt werden.
Leider bricht die Verbindung nach der Ansage stets ab.
Intern funktionierts und zwar folgendermaßen:
<aa>
<form id="dir" type="node">
<audio src="prompt1" bargein="F"/>
<xfer name="Rufumleitung" target="100"/>
</form>
</aa>
Ersetze ich jetzt die Target-Rufnummer durch eine externe Rufnummer, bricht die Verbindung ab.
Muss ich den Dialplan anders konfigurieren?
Im Forum habe ich hierzu nichts gefunden, auch nicht bei Cisco. Ich sitze schon einige Tage daran, diese Funktion zu realisieren.
Alternativ:
Kennt jemand einen Anbieter/Cisco-Distributor, der kommerziell die Programmierungen der SPA9000 anbietet? Die mir bekannten Händler verkaufen SPA-Produkte, kennen sich aber selbst mit der Programmierung nicht aus. :spocht:
Vielen Dank für Euere Hilfe
Andreas
Ich versuche eine externe Rufweiterleitung nach Ansage vor Melden mit meinem SPA9000 zu realisieren. Anrufe auf Line1 sollen nach einer Ansage über Line2 weitervermittelt werden.
Leider bricht die Verbindung nach der Ansage stets ab.
Intern funktionierts und zwar folgendermaßen:
<aa>
<form id="dir" type="node">
<audio src="prompt1" bargein="F"/>
<xfer name="Rufumleitung" target="100"/>
</form>
</aa>
Ersetze ich jetzt die Target-Rufnummer durch eine externe Rufnummer, bricht die Verbindung ab.
Muss ich den Dialplan anders konfigurieren?
Im Forum habe ich hierzu nichts gefunden, auch nicht bei Cisco. Ich sitze schon einige Tage daran, diese Funktion zu realisieren.
Alternativ:
Kennt jemand einen Anbieter/Cisco-Distributor, der kommerziell die Programmierungen der SPA9000 anbietet? Die mir bekannten Händler verkaufen SPA-Produkte, kennen sich aber selbst mit der Programmierung nicht aus. :spocht:
Vielen Dank für Euere Hilfe
Andreas