SPA9000 & Siemens SL75 Wlan

mac39

Neuer User
Mitglied seit
29 Jun 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich versuche schon seit 2 Tagen dem SL75 ein SPA9000 schmackhaft zu machen und habe dabei alle Varianten durchprobiert. Leider mit negativem Ergebnis.

Daher folgende Fragen:
1. Hat es jemand geschafft? Falls ja wäre ich für eine Anleitung sehr dankbar
2. Gibt es andere WLAN SIP Client Phones die mit dem SPA9000 harmonieren? Falls ja, welche?

Ich bedanke mich schon im Voraus für euere sehr geschätzte Hilfe.

Danke&Gruss
Michael
 
Welche Firmware hast du auf dem SPA9k?
 
Die Firmware des SPA9000 ist 5.2.5
 
Also in Theorie sollte das gehen.. den Bug der die Registration verünmöglicht hat, wurde behoben, und auf meinem SPA9k simulator (wo ich den Fehler geflickt habe) konnte sich mein SL75 registrieren.

Die Konfiguration ist immer dieselbe, für alle Geräte:

Proxy: <ip-addresse-spa9k>:6060 (je nach Telefon wird der Port in ein separates Feld eingetragen).
Userid: telefonnummer
Password: <leer>

Und sonst ja nix konfigurieren.
 
Das Funktioniert leider nicht. Die SIP Konfiguration des SL75 sieht folgendermassen aus:

Server Type=Any
SIP Proxy=WAN IP des SPA9000
Port 6060
Display Name=Leer
User Name=Leer
Autentication Name=110 (frei erfundene extension)
Authentication Password=Leer
Separate Registrar Servier=No
Authentication Required=No
Real=Leer
Transport Protocol=UDP
Outbound Proxy=No
 
Das stimmt aber nicht mit meiner Anleitung überein ;)
Habe das Gerät momentan ausgeliehen also kann ich nicht nachschauen.. aber Authentication name = Authentication ID, und User Name vermutlich = UserID.. also müsstest du User name auf die gewünschte interne Rufnummer setzen und Authentication Name leer lassen.

Und das WIP300 läuft seit eh und je am SPA9k wenn du nach Alternativen suchst.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.