SPA9000 & Softphone

tobi120

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich steh vor einem riesen Problem und seh den Wald vor lauter Bäume nicht mehr.

Meine Ausbildung besitzt jetzt seit ca 3Wochen eine SPA9000. Mein Auftrag ist es später mind. 1 Softphone , 1 PDA , 1 Smartphone und 1 Hardphone (SPA525G) so einzurichten das man untereinander telefonieren kann (intern).

Das Hardphone sollte sich nach anbinden ins Netzwerk selber registrieren soweit ich das verstanden habe.

Jetzt zu meinem Problem.
Um ein Softphone einrichten zu können brauche ich eine Extension ID und Passwort.
Wie kann ich auf der SPA9000 dies verwirklichen?

Ich danke im vorraus für jede Hilfe!
Grüße Tobias

Dann erfinde jetzt doch mal eine Nebenstellennummer (z.B. die 50) und trage sie ohne Passwort mit der IP-Adresse des SPA9000 als Registrar im Softphone ein. Na? Es gab mal Probleme mit fehlerhaften SIP-Antworten auf die REGISTER-Versuche, aber das sollte in der aktuellen Firmware hoffentlich gefixt sein. Warum muss es denn unbedingt ein SPA9000 sein?

--gandalf.

PS: Ich hatte das so verstanden, daß Du das Axon PBX für die Registrierung verwenden willst und dort legt man Extensions an, die dann für die VoIP-Geräte genutzt werden. Linksys ist/war da immer etwas... umm... anders ;-)

Guten Morgen :)
Ich hab schon sehr viel gegoogelt und im Forum Voxilla habe ich auch Probleme bei den Usern gefunden die das selbe probiert haben.
Warum genau die SPA9000?
Weil mein Ausbilder dieses Ding bestellt hat ohne mich zu Fragen :mad:
Gestern hatte er die Andeutung gemacht eine neue Anlage zu kaufen...
Diese müsste dann ein Voicemailsystem sowie meine Anforderungen entsprechen.
Wenn dir spontan etwas einfällt womit ich um einiges glücklicher werde nur raus damit.
Zur not kauf ich mir die Anlage selber muss ich halt in den sauren Apfel beissen aber ich will das Projekt verwirklicht haben !

Grüße Tobi

Update: Ich hab eine Lösung gefunden ein Gespräch zwischen 2 Computer zu führen. Die Lösung heißt Phoneliter das Softphone erlaubt es die kommunikation mit der schwierigen SPA9000. Ich warte jetzt auf die SPA400 und auf meine Hardphones um dann weiter Schritte zu tätigen

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,564
Neuestes Mitglied
warumdas