SPA962 German geht nicht

www.linksys.com -> Support -> technical support -> choose a product -> spa962 -> version 1.0 -> firmware

Und jetzt solltest du dich fragen wieso du das nicht selbst gefunden hast.. Herstellerwebseitennavigation gehört doch zur Grundvoraussetzung um VoIP Hardware überhaupt zu installieren.
 
Hm. also das hölrt sich jetzt nicht gut an für das IP-Phone.

Ich werde noch ein wenig warten bis ich mir das IP-Phone eventuell zulege.
Ich suche momentan nach dem besten IP-Phone, welches man sich als Normalsterblicher noch leisten kann.

:D
 
Sprachdatei German zu SPA962

Wo finde ich die Sprachdatei German deS_v101.xml zum SPA962. Danke für die Hilfe.
 
trotz 5-5-15er firmware

trotz 5-5-15er firmware am spa942 geht leider die sprachauswahl trotzdem nicht.
das *.xml lade ich per tftp rauf und scheint alles ok, kann sogar "GERMAN" auswählen. aber fruchtet leider nicht!
hat noch jemand eine idee?
:(
 
kann sogar "GERMAN" auswählen. aber fruchtet leider nicht!
Das allein sagt noch gar nix.. siehtst du im TFTP log dass die Datei korrekt geladen wird? Auch ohne irgendwas zu laden wird das Telefon die im Skript eingetragenen Sprachen anzeigen.. bei Auwahl einer anderen Sprache sollte die entsprechende Datei dann vom TFTP gezogen werden.
 
tftp upload

danke für deine rasche antwort.

ja, im log sehe ich das die datei vom tftp server korrekt geladen wird.
was kann ich noch probieren?

danke
 
ergänzung: tftp upload

hab das file "deS_v101.xml" im einsatz.
gibt es eine alternative?
 
Kann mir einer sagen, wo ich die Deutsche Sprachdatei und ne Anleitung dazu finde? Der Link in diesem Thread ist leider nicht mehr gültig! Habe schon so viel gesucht, aber leider nichts gefunden!

Danke

Edit: Habe die Datei gefunden. Falls noch jemand sie brauch:http://www.iptelligence.nl/direct/
 
Zuletzt bearbeitet:
Spa-942 Deutsche Sprachfiles laden

Hatte das selbe Problem mit den sprachfiles von ipinteligence dass die geladen, aber nicht aktiviert worden sind. mit den Files von http://www.kefa.it/SPA9X2.rar hats dann geklappt. Viel Spass
 
Das klingt ja alles etwas nach Lotterie. Vielleicht passt der FW das Dictionary File...vielleicht auch nicht...oder noch nicht...Also ich habe dasselbe Problem(FW 5.2.5., German geht nicht)...nur dass es sich bei mir noch nicht gelöst hat. Was bei mir beim Hochladen seltsam ist: Beim FTP Server sehe ich, dass das 1. File vollständig hochgeladen wird, das 2. wird aber nicht aufgeführt.
Nun, vielleich ist das auch gar nicht relevant, denn auch wenn ich nur das Deutsche Dictionary hochlade, geschieht nichts. Im Sinne von...in 99.9% aller Fehler liegt es am Benutzer, frage ich mal: Hat vielleicht noch jemand nen Tipp?
 
SPA942 ohne Probleme

Hallo Leute

Ich habe es Heute versucht und es hat ohne Probleme funktioniert.

Firmware: 5.1.15a (mit einer anderen geht es bei mir nicht)

Folgenden Eintrag in die SPA942.cfg oder über den Internet Explorer am Telefon ändern (Umschalten auf Advanced - Regional - Dictionary Server Script) tftp Server anpassen nicht vergessen

HTML:
<Dictionary_Server_Script group="Regional/Miscellaneous">serv=tftp://xx.xx.xx.xx/;d0=English;x0=enS_v101.xml;d1=Deutsch;x1=deS_v101.xml</Dictionary_Server_Script> 
  <Language_Selection group="Regional/Miscellaneous">Deutsch</Language_Selection>

Ich habe die benötigten Daten (Sprache) auf meinen FreePBX Server kopiert (Verzeichnis: tftpboot) dieser ist natürlich dem DHCP-Server als TFTP-Server bekannt (Option 66). Geht aber auch mit Pumpkin (Free TFTP-Server) dieser muss die Dateien natürlich automatisch hergeben aber das kann man in den Optionen einstellen.


Ich bin begeistert und brauch jetzt nur noch ein paar Klingeltöne denn die Standard sind zum davonlaufen. (Auch das hab ich hinbekommen 2 Ruftöne WAV können hochgeladen werden dazu gibts ein eigenes Tool)

Euer
MrTee

PS.: Über http://xx.xx.xx.xx/admin/spacfg.xml kommt man auf die Konfig des Telefons dort kann man sich dann die Zeilen für Script heraussuchen.
 

Anhänge

  • SPA9X2.zip
    116.2 KB · Aufrufe: 99
  • 5.1.15a.zip
    1.7 MB · Aufrufe: 59
  • ringtone.zip
    39.6 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Abgefahren!

Ich hatte angeblich eine 5.2.5 drauf auf dem SPA 942.
Nachdem ich die 5.1.15a draufgemacht hab, hat es sofort funktioniert...

Schönen Gruß
Cornelius
 
Tja der Zauber liegt anscheinend im a d.h. alle Versionen mit einem a sind für die Sprachauswahl möglich
 
Mit der V5.2.8SC kann ich auch prima die Sprache wechseln. Ausserdem wurde endlich ein Display Timer implementiert, nur leider leuchtet das Display immer noch auch wenn die Hintergrundbeleuchtung aus ist.
 
Wo ist die Version 5.2.8.SC zu finden?

Ich kann es weder auf der Deutschen noch auf der Englischen Seite finden.
 
Mein Fehler ich brauch die Firmware für ein 942er
 
bestätigung

Erst mal wollte ich hallo sagen... bin neu im forum

Ich habe dank diesem Thread mein SPA942 auf deutsch schalten können. auch ich kann definitiv sagen, dass es mit der 5.2.5 er Firmware bei mir nicht funktioniert hat, aber mit der 5.1.15a hat es sofort geklappt... eigentlich schade, aber tja... linksys wird sicher bald eine neue firmware rausbringen
 
Bei Linksys.cz gibts die 5.2.5a.. die unterstützt wieder andere Sprachen.
 
Websiten

Ähm ich find die auf der CZ Homepage nicht. Da seh ich nur Dokumente im Downloadbereich.

Also irgendwie ist das mit der Firmware nicht so einfach schon garnicht das du auf deiner eigenene Länderseite die aktuellste findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.