spandsp: Probleme beim Laden der rx/txfax.so zum Faxen

dominikde

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2004
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe heuteabend den spandsp-0.0.2pre21 kompiliert und in meinen Asterisk 1.2.0 integriert - beim Starten von Asterisk wird die Applikation leider nicht geladen - weder rxfax noch txfax - beide brechen ab mit folgender Meldung:

[app_rxfax.so]Nov 17 23:33:51 WARNING[6340]: loader.c:325 __load_resource: /usr/lib/asterisk/modules/app_rxfax.so: undefined symbol: fax_set_phase_d_handler
Nov 17 23:33:51 WARNING[6340]: loader.c:554 load_modules: Loading module app_rxfax.so failed!

[app_txfax.so]Nov 17 23:32:53 WARNING[6311]: loader.c:325 __load_resource: /usr/lib/asterisk/modules/app_txfax.so: undefined symbol: fax_set_header_info
Nov 17 23:32:53 WARNING[6311]: loader.c:554 load_modules: Loading module app_txfax.so failed!

Das Kompilieren, etc. hat ohne Probleme und ohne Fehlermeldungen geklappt - nun stehe ich vor einem Rätsel und hoffe auf Euren Rat!

Viele Grüße
Dominik
 
Gleiches Problem

Verwendest du vielleicht mISDN Driver (ich)
 
Nein, komplett neu installierte Kiste :) Fedora Core 4 - sonst läuft das Teil einwandfrei! Verwende kein ISDN oder ähnliches, Anbindung nur per IAX2 und SIP.

Gruß
Dominik
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.