Spanische Nummer von Deutschland aus

The Chief

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin absoluter voip-Neuling. Ich habe folgendes Problem, dass sich, wie ich mittlerweile herausgefunden habe, mit voip lösen läßt:

Ich brauche eine "normale" spanische Telefonnummer. Wenn mich jemand anruft, soll hier bei mir in Deutschland das Telefon klingeln, kurzum: Spanier sollen mich in Deutschland ohne Ländervorwahl günstig anrufen können. Ich habe gehört, dass ich dazu einfach bei einem voip-Anbieter eine spanische Nummer bestellen kann, die ich an meinem Computer mit FritzPhone freischalten kann. Geht das wirklich so einfach?

Genau dasselbe brauch ich übrigens auch für Großbrittannien.

Welche Hardware von Fritz brauche ich dafür genau?
Könnt Ihr mir einen Anbieter empfehlen, der spanische/britische Nummern vergibt (Kann auch ein spanischer sein)?

Vielen Dank und schöne Grüße
Markus

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=67690
ansonsten ist die Suche dein Freund.

Edit: nicht zu Ende gelesen

Also bei der Hardware kommt es auf deine Anforderungen an. Welche Hardware hast du schon, was für einen Telefonanschluß hast Du (ISDN/analog). Was für eine Verbindung zum Internet hast Du?
Desweiteren bei den ausländischen Rufnummern: sind bestimmte Ortsnetze wichtig.

Du bekommst Rufnummern vieler Länder bei Axxeso.de.

Eine englische Rufnummer bekommst du bei anderen Anbietern preiswerter.

Dazu brauchst du einen Voip-Account (beidemjenigen der dir die Nummer bereitstellt) und irgendwas um die Gespräche zu führen (Voip-Telefon, Computerprogramm etc).

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Von axxeso.de habe ich schon gehört. Da werde ich mal nachfragen. Die Sache mit der Hardware konnte ich auch schon klären.

Wenn ich noch weitere Fragen habe, bin ich hier ja gut aufgehoben. Das meiste ist ja sogar irgendwo schon beantwortet.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,864
Mitglieder
378,520
Neuestes Mitglied
BeFoe