Spanischer Vodafon Router

jebi

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2005
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hi Leute,

meine Mutter hat heute einen neuen Spanischer DSL Anbieter bekommen.
Und die haben einen neuen Router mit UMTS Stick zugesendet. Meine Mutter
kommt nun zwar ins Internet - was ja schön ist. Nur möchte ich gerne das die
deutsche VoIP Nr wieder eingetragen wird. Doch da der Router nur Spanisch
versteht haben wir so unsere Probleme. Es ist ein EchoLife HG553 Router.

Weiß einer wo man das einstellen kann, bzw wo bekomme ich eventuell eine
Firmware her um beim Router die Sprache umzustellen?

Wäre schön wenn wir das Problem noch heute erledigen können. Da gerade
mein Cousin in Spanien ist. Ich würde ja gerne die vorhandenen Router ( FritzBox 7050)
weiter benutzen - dochz leider geht das nicht

gruß Jens
 
Nur möchte ich gerne das die deutsche VoIP Nr wieder eingetragen wird.
Deine Mutter hat "Vodafone ADSL sin linea". Das ist ein entbündelter Anschluss ohne Festnetz, den es jetzt endlich auch in E gibt - übrigens auch von Telefonica.

Der Router ist ein Huawei EchoLife HG553. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Vodafone den so blockiert hat, dass Du keine anderen VoIP Anbieter (ausser Vodafone) eintragen kannst.

Aber Du kannst die vorhandene FB7050 hinter dem Huawei HG553 betreiben und darüber deutsche und beliebige VoIP accounts laufen lassen.
Wie das geht, findest Du vielfach hier im Forum, Suchkriterien: "FB hinter Kabelmodem" oder "Internetzugang über LAN1"

Das Menue des Huawei HG553 sollte sich auch auf englisch umstellen lassen ...
Falls das nicht geht und Du mit dem spanischen Menue des Huawei HG553 wirklich nicht klar kommst, poste screenshots hier im Forum. Ich kann Dir übersetzen (Spanisch ist meine 2. Muttersprache).
.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.