Sparruf tot?

sterkel

Mitglied
Mitglied seit
22 Okt 2004
Beiträge
477
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit 2 Tagen kann ich meine+andere Sparrufnummern nicht mehr anrufen, weder vom Handy aus, noch per Festnetz oder direkt per SIP.
Was ist denn da los?
 
bei mir auch!

hab gerade auch probiert....sparruf ist OFF!:(
 
ich habe sie gestern angeschrieben und sofort eine Antwort bekommen.

Es gibt bei ihnen seit Samstag Nachmittag einen Hardwareausfall. Sie bemühen sich diese Störung schnellst möglich zu beseitigen.

Kann ja passieren...
 
Na ja, schade ist es ja schon, das man es auf der Homepage nicht für erforederlich hält (letztes update der "News" vor 2 Jahren!!) den Kunden darauf hinzuweisen. Ich hatte bisher 2 Festnetznummern bei Sparruf (eine für mich und die andere für meine Frau). Glücklicherweise hatte ich eine der beiden Nummern schon vor Monaten nicht mehr verlängert weil ich eh seit einiger Zeit das Gefühl habe das dieser Dienst langsam "stirbt"

Gruss Mattes
 
Hallo,

kennt Ihr einen anderen Anbieter, der so eine Rückruffunktion anbietet, damit man auf dem Handy unter einer Festnetznummer erreichbar ist?

...oder hat schon jemand mit Asterisk so eine Lösung gebaut?

lg
pit
 
Ich hoffe doch sehr, dass Sparruf nicht dauerhaft ausfällt. - Dann wäre mein Guthaben futsch...
 
Die 10 Euro da kann man verschmerzen, aber die Festnetznummer ist wohl futsch, einige Dutzend Kontakte übern Jordan. Mist! Jetzt muß man sich mal dranmachen und es mit Asterisk nachbauen.
Rufnummernerkennung fällt da wohl leider flach.
 
Sparruf nicht erreichbar

Hi,

bei mir geht auch nach nun 4-5 Tagen nix mehr. Die Firma ist auch nicht mehr zu erreichen. Mailbox voll, telefonisch keine Möglichkeit, jemand zu sprechen. Auf Mails keine Antwort. Herr Starzacher (Fa. justdigits) war eigentlich ein ganz fitter Kerl, der immer sehr hilfsbereit war. Weiß jemand, woher Sparruf die Festnetznummern einkauft? Vielleicht wurden die ja vom Ausgangsprovider gesperrt... Hardwareprobleme müssten längst gelöst sein... vor allem aber mußte auf der HP ein Hinweis erfolgen.

Bitte Info, wenn einer was Neues weiß.

Gruß Gismonti
 
Hier geht rein gar nichts..... also alles Unsinn....und immer noch keine Infos. Ich finde diese sogenannten "Infos" sowas von daneben... man sollte lieber sagen: Es geht (vielleicht) irgendwann....
Es ist der gleiche Mist wie bei der Rechnungsaufstellung von Congstar die seit 2 Monaten nicht mehr funktioniert. Anscheinend ist es üblich (oder die Leute der IT arbeiten nur noch dilettantisch) Phantasietermine anzugeben um dann völlig überracht festzustellen das man sich geirrt hat und das Ganze dann sich noch ein "bisschen" verschiebt...
Ich werde solche Anbietern mit Sicherheit nicht mehr weiter nutzen die es nicht einmal für nötig erachten die Kunden zu informieren

Gruß
Mattes
 
Hardwareprobleme sollten sich wohl binnen weniger Tage lösen lassen. Was mich ärgert ist, dass ich gerade meine Festnetznummer für 20 Euro verlängert hatte und auch noch Guthaben habe.
Das könnte ich zwar abtelefonieren, denn diese Funktion klappt ja noch, was mir aber fehlt ist die Benachrichtigungsfunktion auf das Handy.

Was wird für so eine Lösung benötigt oder gibt es kostengünstige fertige Lösungen, die das bewerkstelligen?

Angesichts der mittlerweile bald 2 wöchigen Ausfallzeit drängt sich der Verdacht auf, dass der Ausfall andere Gründe hat und man sich von diesem Dienst und seinem geld verabschieden kann.
 
Egal was bei Sparruf läuft,nicht läuft oder wieder nicht läuft und aus welchen Gründen: diesen Dienst kann man nach dieser nunmehr fast 14 tägigen Aussitzaktion für ernsthafte Kommunikation entgültig abschreiben.Was bringt mir ein Unternehmen, dass offensichtlich nicht in der Lage ist, die einfachsten Informationsstandarts(Info auf der HP) einzuhalten,einen quasi ratlos im Regen stehen läßt?Zum Glück habe ich nur ein geringes Guthaben auf meinem Konto.Habe mir jetzt eine (auch kostenlose)Ortsfestnetznummer bei Sipgate geholt und nutze diese jetzt mit Frings oder Nimbuzz auf meinem Handy.Klar es entstehen Kosten für den Datendienst(10 Euro für 500 MB), aber ich bin jedenfalls wieder zuverlässig festnetzmäßig auf Handy erreichbar.Immer noch besser als ein zwar komplett kostenloser , aber vollkommen unzuverlässiger Anbieter wie Sparruf
 
Meine Sparrufnummer war mir eh`immer zu lang um sie anderen zu geben und so hatte ich schon recht frühzeitig (vor 1,5 Jahren) meine Sipgate Ortsfestnetznummer bei Sparruf integriert und nur noch meine Sipgate-Nummer angegeben.

Insofern traf mich der Sparruf-Ausfall auch nicht ganz so hart, denn die sipgate-rufnummer kann ich per VoIP am Softphone am Netbook; an der fritzbox zuhause mit dem normalen Telefon und auch per VoIP/Fring am Palm empfangen.

Aber sparruf war schon nicht schlecht.

Vor Sparruf hatte ich ein ähnliches rückrufsystem über PBXes.com - dafür gab es auch eine Anleitugn im internet als PDF.

Hat die Anleitung (oder einen Link dahin) evtl. noch jemand ?
 
bei teltarif war dies verlinkt, kann aber nicht sagen, ob das aktuell ist.
 
Sparruf Alternative über PBXes.Com und sipgate

Ja, der Link stimmt und den habe ich selbst bei Teltarif reingesetzt (nur hier hatte ich es vergessen) nachdem ich ihn " wiedergefunden " hatte.

Allerdings ist bei PBXes.com einiges im Design geändert worden und die Anleitung kann nicht mehr 1zu1 übertragen werden.

Bei mir hat es aber schonmal geklappt.

Ich habe sogar wieder eine Erkennung der Rufnummer des Anrufers hinbekommen (hat mich allerdings einmalig 10 Euro an sipgate für das Minimalaufladungsguthaben gekostet).

http://www.talk2gether.org/files/Mobile Festnetznummer - HOMEBASE Anleitung.pdf
 
Ja, der Link stimmt und den habe ich selbst bei Teltarif reingesetzt (nur hier hatte ich es vergessen) nachdem ich ihn " wiedergefunden " hatte.

Allerdings ist bei PBXes.com einiges im Design geändert worden und die Anleitung kann nicht mehr 1zu1 übertragen werden.

Bei mir hat es aber schonmal geklappt.

Ich habe sogar wieder eine Erkennung der Rufnummer des Anrufers hinbekommen (hat mich allerdings einmalig 10 Euro an sipgate für das Minimalaufladungsguthaben gekostet).

http://www.talk2gether.org/files/Mobile Festnetznummer - HOMEBASE Anleitung.pdf
vielen Dank für die Tips! Ich habe vor einem Jahr meine alte Festnetznummer von Telekom von sipgate portieren und von sparruf verwalten lassen. Zusätzlich habe ich für drei Jahre eine örtliche Festnetznummer bei sparruf gekauft, um den Flatrateexpander mit Rufnummernkennung nutzen zu können (die kostenlose Nummer von sparruf war zu lang um die drei Endziffern der Kurzwahl zwecks Erkennung des Anrufers auf meinem Handy anzuzeigen). Dabei hat mir der sparruf support anfangs eigentlich gut geholfen. Ab heute, Donnerstag 26. August, sollen ja die Festnetznummern wieder zugänglich sein. Sparruf hat mich allerdings über eine Woche lang total hängen lassen. Scheint wohl eine Garagenfirma zu sein, wie die von Bill Gates vor 20 Jahren, die mit so einem Hardwareproblem völlig überfordert ist. Kennt jemand vielleicht ein ähnliches Angebot, wie das von sparruf auf das man sich aber einigermaßen verlassen kann? www.talk2gether.org ist für mich als Laien doch ein wenig kompliziert. Echt schade, dass man sparruf jetzt vergessen kann, denn er war für mich bis vor 1-2 Wochen im In- und Ausland recht nützlich und hat mir einiges an Kosten gepart. Ärger infolge von schier unglaublicher Schlamperei von sparruf gabs aber schon einmal vorher. Naja, mein Guthaben und die Vorrauszahlung für die örtliche Festnetznummer kann ich dann wohl in den Wind schreiben! Gut dass wenigstens meine für mich wichtige alte Festnetznummer bei sipgate ist und ich die neue Nummer von sparruf fast nur intern genutzt habe.
 
ehem. T-Com-Festnetznummer bei sipgate

ja, da haben wir wohl zu ungefähr derselben zeit dieselbe idee gehabt.

bei mir ist es gneuaso.

ich hoffe nur das sipgate nicht mal genauso einen ausfall hat wie derzeit sparruf.

ausserdem hoffe ich das deine Info`s von sparruf zutreffen und die wirklich heute im laufe des tages ihre Mobilen festnetznummern repariert bekommen.

gruss aus kassel

chris
 
Sparruf Info gestern

gestern habe ich auf Anfrage von sparruf untenstehenden Hinweis per E-Mail erhalten. Wie zu erwarten war, funktionierte das System heute um 9 Uhr noch immer nicht

HINWEIS: System wird ab Donnerstag 26.08.2010 wieder voll funktionieren.

Aktuell sind aufgrund eines Hardware Deffektes die Zuführungen bei
einigen Sparruf Nummernkreisen gestört. Wenn Sie betroffen sind ist
Ihre Sparruf Nummer nicht funktionsfähig. Wir arbeiten mit Hochdruck
an dem Problem und informieren Sie via SMS sobald das Problem behoben
ist. Bitte entschuldigen Sie etwaige Unannehmlichkeiten.
 
mal schauen - evtl. könnten sie damit ja auch gemeint haben, das es im laufe des tages fertig wird.

einfach morgen nochmal probieren - wir haben jetzt alle kanpp 2 wochen gewartet, dann wird ein tag mehr auch kein problem sein.

hätte ich deine info gestern gehabt, hätte ich mich vermutlich nicht dran gesetzt alles über PBXes zu konfigurieren (ich wusste noch von früher - vor sparruf - das es ziemlich umständliche bastelei mit viel probieren ist).
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.