Sparruf - Website verwirrt: "kostenlos" vs. "Tarife"

LeipzigNewsMan74

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2005
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute!

Bevor ich mich da registriere wollte ich mal Euch um Erfahrungsberichte bitten. Der Support hat bisher unzureichend geantwortet aber dazu gleih. Hier mein Problem:

Auf der Website werden Anrufe zu bestimmten Zielen Mittels der Einwahlnummern als "kostenlos" beschrieben...:

http://sparruf.de/kostenlos

Dabei wird auf den Länderseiten darauf hingewiesen, dass man dafür sowohl die Handyeinwahl, als auch die Festnetz-Einwahl nutzen kann, und da "kostenlos" im Falle einer Flatrate dafür nichts bezahlen muss. Im krassen Gegensatz dazu stehen auf "Tarife eben diese Ziele als kostenpflichtig:

http://sparruf.de/tarife.html

Meine Supportanfrage sagte daher nach Erläuterung dieses Sachverhalts:

"... Da weder auf der "kostenlos"-Seite auf die "Tarife"-Seite verwiesen wird, noch umgekhrt ... bin ich verwirrt und würde gerne wissen was jetzt stimmt.
Ich habe sowohl eine Festnetzflat bei 1und1, als auch eine Mobilflat bei
Simyo. Falls beide Anbieter Ihren Service nicht blocken würde ich gern wissen: wann gilt das "kostenlos"-Angebot und unter welchen Bedingungen muss man die normalen Tarife zahlen?"

Wenn es kostenlos wäre und da der Dienst angeblich auch ein VoIP-Provider ist, könnte man in der Fritzbox doch den Spass per Wahlhilfen so definieren, dass man in diese ganzen Länder nichts zahlen muss. Leider scheint es aber an die Nummer gekoppelt zu sein, die jetzt "out of Business" ist, siehe:

SUPPORT ANTWORT:

"Guten Tag Herr Thiel,

vielen Dank für Ihre Anfrage beim Sparruf Support Team!

Der Anbieter der 0157er Nummer ist leider insolvent. Uns stehen die
Dienste daher bis auf weiteres nicht mehr zur Verfügung.

Sie können jedoch alternativ unsere 03554949er Einwahl verwenden, hier
gelten die Tarife unter http://sparruf.de/tarife.html

Die Verbindung zu unserer Einwahlnummer 03554949 (deutsches Festnetz)
wird von Ihrem Telefonanbieter abgerechnet und ist mit einer
entsprechenden Flatrate kostenfrei.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

Schöne Grüße,

xxx"

Soll heißen, da gelten die normalen Tarife und bei dem Handy-Einwahlnummern war die Weiterleitung kostenlos? Warum wird dann aber auf den Länderseiten das nicht gesagt sondern immernoch alles als Kostenlos beworben, siehe auf den Ländereseiten der Verweis zur Festnetzeinwahlnummer. Irgendwie nicht wirklich transparent obwohl die Website sonst ganz transparent wirkt und auch vom Angebot her erstmal nicht schlecht klingt.

Was sagt Ihr dazu und wie sind Eure Erfahrungen mit Sparruf?

---
Edit von Christoph: Bitte keine Mitarbeiternamen nennen.
 
Guten Tag Herr Thiel, bitte machen Sie die Klar-Namen im Beitrag unkenntlich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge