Sparruf Weiterleitung

• Ersteller Ersteller ht81
  • Erstellt am Erstellt am
Habe mit meiner Cottbus Nummer von Sparruf auch noch nie Schwierigkeiten gehabt. Allerdings mit den seit einigen Monaten vergebenen Frankfurter Nummern schon.

Ich nutze die Örtliche nummer von Sparruf und habe keine Probleme.

Habe ich das richtig verstanden , es gibt nur Probleme bei der kostenlosen Nummer? Ich habe schon seit einem Jahr die Örtliche deswegen kenne ich auch nicht dir Frankfurter nummern. Sind die auch so lang wie damals die Cott. Nummern?

Dank der großzügigen Unterstützung von Thomas (ht81) kann ich jetzt auch kostenfrei
auf meinem Handy angerufen werden,wenn die entsprechende Festnetzflatrate vorhanden ist.
Danke Thomas

Dank der großzügigen Unterstützung von Thomas (ht81) kann ich jetzt auch kostenfrei
auf meinem Handy angerufen werden,wenn die entsprechende Festnetzflatrate vorhanden ist.
Danke Thomas

Wie funktioniert das genau? Bitte helft mir, da ich die BWHZ bzw. O2 bald kündigen möchte.

dann lies dir die infos auf de sparrufseite mal genauer durch , dort steht alles durchaus verständlich - oder ist es zu schwierig ?

kein mensch hat von einer weiterleitung geredet

du wirst von sparruf benachrichtigt , wenn ein anruf auf der dort von dir eingerichteten rufnummer eingeht und du rufst mit deiner festnetzflat diese festnetznummer zurück und wirst mit dem anrufer verbunden

vorteil : du bist auf handy unter einer festnetznummer erreichbar

du wirst von sparruf benachrichtigt , wenn ein anruf auf der dort von dir eingerichteten rufnummer eingeht und du rufst mit deiner festnetzflat diese festnetznummer zurück und wirst mit dem anrufer verbunden

vorteil : du bist auf handy unter einer festnetznummer erreichbar

Wäldler schrieb aber etwas ganz anderes in seinem Post #24 (siehe oben), Zitat: "Dank der großzügigen Unterstützung von Thomas (ht81) kann ich jetzt auch kostenfrei auf meinem Handy angerufen werden"

Ein Rückruf ist unakzeptabel, da meine Kunden anrufen und einen Gesprächspartner erwarten.

die info von wäldler ist nicht ganz korrekt - wenn der anrufende auch eine festnetzflat hat , ist es absolut kostenfrei

vorteil aber ist , dass man unter einer festnetznummer auf dem handy erreichbar wäre

das ist kein rückruf im herkömmlichen sinn

du registrierst dich bei sparruf und erhältst eine festnetznummer aus frankfurt

falls du eine festnetzflat von zuhause aus hast , nimmst du eine dieser nummern dafür und leitest sie auf die sparrufnummer weiter und aktivierst die funktion bei sparruf : benachrichtigen

kommt ein anruf auf die sparruffestnetznummer , hört der anrufende das danz normale klingelzeichen - du kriegst währenddessen einen anruf von sparruf , den du ablehnst und rufst die sparrufnummer zurück

der anrufer erhält die ansage : "eine augenblick noch " , nachdem du den anruf weggedrückt hast

jetzt rufst du zurück und wirst mit dem anrufer verbunden

so ist der ablauf

Na, das ist doch mal eine schöne Beschreibung, vielen Dank. Fünf Sterne für Dich, voodoobaby! Es ist also zu grob vergleichen mit O2 Genion, dem Handy wird auch eine Festnetznummer zugeteilt...

Ich melde mich mal bei Sparruf entsprechend an und teste das in der Praxis aus. Insbesondere die möglichen Zeitspannen vom "Wegdrücken" bis "Wiedereinwählen" und die Fehlerquote bei dicken Wurstfingern auf einem Windows-Mobile Handy müssen praxistauglich sein... ;-)

Wie lange erhält der Anrufer den Spruch "einen augenblick noch" ???

wei das bei o2 funktioniert weiss ich nicht

den spruch erhält er nach meinen tests nur einmal , aber halt erst wenn du den rückruf von sparruf zurückgewiesen hast

ansonsten landet er auf dem anrufbeantworter von sparruf

sparruf bietet dabei auch noch kostenlos die funktion fax2email an

Mit 1&1 VOIP Störungsstelle hat die Diskussion hier nicht mehr allzuviel gemeinsam.

Wie Sparruf funktioniert hätte auch durch die Suchfunktion leicht gefunden werden können, u.a. hier.
Vielleicht wird hier ja irgendwann noch einmal eine Vorlesefunktion integriert, dann braucht man die Antworten nicht mal mehr selbst zu lesen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,144
Mitglieder
377,370
Neuestes Mitglied
Bogdan 2026