Sparvoip blockt Verbindungsaufbaus aus Montenegro WEB

·T···free·

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Seltsamer Effekt

Da die montenegrinischen Mobilfunknetze "Mondpreise" für Verbindungen nach D verlangen, wollte ich meine Gespräche über "Web activated calls" führen.
Beim Versuch eine Verbindung herzustellen kam die Meldung :"Sie sind nicht berechtigt diesen Anruf auszuführen". Es war egal, ob der Anruf zwischen einem lokalen Mobilfunkanschluss und D, oder zwischen 2 deutschen Nummern aufgebaut werden sollte. Im letzten Fall hätte eine Rufumleitung gegriffen. Genau die gleiche Meldung kommt beim Versuch eine SMS via WEB zu versenden. Ausserdem sind seit dem Einloggen von dort aus die meisten Zahlungsarten verschwunden!!!
Zurück in D klappts mit dem telefonieren wieder. Die Masse der Zahlungsmöglichkeiten ist allerdings immer noch wech. Angegebene Adresse ist real und mit dem Häkchen bestätigt.

Vielleicht hilft dieser Hinweis dem Ein- oder Anderen, sich bei Auslandsaufentalten nicht unbedingt auf Finera zu verlassen.

Jedenfalls ist sicher, dass die IP ausgewertet wird.

Noch ein paar Besonderheiten. In D eingeloggt kann ich SMS auf die CG Karte senden. Ich hatte dort noch ein Webcalldirect Konto angelegt. Hiermit waren die kurzen Testverbindungen ohne Guthaben erfolgreich!! Aufladen konnte ich nicht, da es wieder sehr wenig Zahlungsmöglichkeiten gab. Keine die ich in diesem Moment verwenden konnte.

OT: Auch meine "Backup-Lösung", die Riiing Karte war dieses Jahr kaum zu gebrauchen. Ständig würde das Gespräch unterbrochen und eine Ansage eingespielt. Lt. dieser Ansage sollte ich mein Guthaben aufladen....... Guthaben ist ausreichend vorhanden :-(

Ich denke für diesen Fall sollte man sich eine Liste von gut funktionierenden Proxy-IP Adressen mitnehmen.

Chris

Ja, die Idee hatte ich dann auch, aber es dürfte natürlich kein transparenter sein. Eine kurze Suche war erfolglos. Denke, dass es kaum noch deutsche Proxis gibt, die sich "mal eben" nutzen lassen.

Eine Hardcore-Lösung wäre es, einen Eigenen für die Zeit zu betreiben und per dyndns drauf zu zugreifen. Das gehr mir aber, ehrlich gesagt, etwas zu weit.

Interessieren würde mich, ob jemand änliche Erfahrungen, in anderen Ländern gemacht hat.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91